Meine Internetseite

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Meine Internetseite

Beitragvon fritzle » 21. Jul 2011 11:43

Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum . Im moment beue ich mir eine Eigene Internetseite auf .
Gerne würde ich eure Meinung dazu hören .
Nicht erschrecken Sie ist noch nicht fertig .

Gruss Fritzle
fritzle
Member

Werbung

Re: Meine Internetseite

Beitragvon fritzle » 21. Jul 2011 15:06

grins hier noch die Adresse meiner Internetseite

www.dreilaender-diskus.beebworld.de
fritzle
Member

Beitragvon fritzle » 21. Jul 2011 15:08

fritzle hat geschrieben:grins hier noch die Adresse meiner Internetseite

http://www.dreilaender-diskus.beebworld.de

ok nun der dritte Versuch

www.dreilaender-diskus.beepworld.de

Gruss fritzle
fritzle
Member

Beitragvon fritzle » 4. Sep 2011 15:43

Hallo zusammen

so nun ist meine Internetseite einen Schritt weiter bis Sie fertig ist .
Schreibt mir eure Meinung .

Gruss Fritzle
fritzle
Member

Beitragvon pritter » 4. Sep 2011 16:41

Hallo fritzle,

du willst meine Meinung????

die site sieht scheisse aus.
der informationsgehalt ist gleich null.
dann pass mal auf, das über dein impressum kein (abmahn)rechtsanwalt stolpert. in germanien leben ganze heerscharen von rechtsverdrehern davon. :-(

üblicherweise macht man ne website vollständig fertig und stellt keine rohbau-baustelle online.

hoffe geholfen zu haben,

pritter
pritter
Member

Beitragvon fritzle » 4. Sep 2011 16:49

Hallo pritter ,

vielen Dank für die Kritik , jetzt habe ich ja genug Anhaltspunkte die Du mir geschrieben
hast die ich verbessern kann .

Gruss Fritzle
fritzle
Member

Beitragvon Randspringer » 5. Sep 2011 07:27

Moin zusammen,

@pritter, sage mal wo haben sie Dich eigentlich losgelassen? Kritik ja, aber die Form unter aller Sau! Wer gibt Dir das Recht in dieser Art und Weise mit anderen hier so umzugehen. Hat es in der Schule nur zur 5 Klasse gereicht, Menschenskinder Höflichkeit und Respekt kosten nichts und sind so einfach in der Handhabung.

@fritzele, wenn Du eine eigene Webseite "bastelst dann solltest Du im Vorfeld einige Regeln beachten und nicht halbfertige Dinge in die Welt (Internet) setzen, denn das Netz vergisst nie! Bevor die Seite freigeschaltet wird ist ein kritischer Blick auf die Grammatik und Rechtschreibung sehr sinnvoll.
Dann wäre noch die Frage: " Was soll uns (der Welt) diese Seite sagen?"
Welchen Zweck verfolgst Du, was willst Du erreichen, nur so zum Spass, Lust oder warum? Wer soll Dich finden?
Schaue auch mal auf andere Seiten und beachte was diese Seiten immer enthalten! (Impressum ect.)

Viel Spass weiterhin.
Jörg-Uwe
Randspringer
bronze Member

Beitragvon fritzle2606 » 5. Sep 2011 11:39

Hallo Randspringer

vielen Dank für Deine Antwort . Ich bin total unerfahren in Sachen Internet Seite erstellen , das sieht man ja auch .
Ich weiss das die Seite nicht gut ist , deswegen habe ich ja hier nach kritischen Meinungen gefragt .
Ich habe die Seite erstellt weil ich es mal probieren wollte .
Das Ziel ist aber nicht die Seite sondern mein Hobby der Diskus . Ich will mein Hobby so gut wie möglich auf der Seite zeigen
dazu gehört auch eine Internet Seite die besserer Durschnitt ist finde ich . Aber das Thema sollte am Schluss nicht die
Seite an sich sein sondern mein Hobby . Ich bin froh das Du schreibst und hoffe es werden noch viele schreiben , denn
dann werde ich meine Seite stetig verbessern können .

Vielen Dank schon mal .

Gruss Fritzle
fritzle2606
Member

Beitragvon fritzle2606 » 6. Sep 2011 06:57

Hallo zusammen ,

ich wollte noch fragen was im Impressum stehen sollte. Ich tue mich im Internet immer schwer Vertrauliche Daten
wie Adresse oder Telefonnr zu veröffentlichen .

Nönnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Gruss Fritzle
fritzle2606
Member

Beitragvon big-daddy » 6. Sep 2011 08:53

Hallo,

lies dir mal diese Seite durch:

http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Da findest du eigentlich alles was es rund um das Thema "Impressum" so gibt. Unten am Ende findest du auch einen "Impressum Generator".

Aus langjähriger Erfahrung rund um Webdesign ist das Thema "Impressum" recht heikel, da es im WorldWideWeb etliche Geldgeile Anwälte gibt, die wegen fehlendem oder fehlerhaften Impressum massig die Leute abmahnen und kassieren wollen. Also informiere dich sehr genau und vorallem lass am besten deine Internetseite solange offline bis deine Seite soweit nach deinen Vorstellungen fertig ist.

Gruß
Uwe
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon KaiM » 6. Sep 2011 12:05

Hi

also erstmal besteht für eine private Homepage keine Impressumpflicht, allerdings ist die Seite schon dann nicht mehr privat wenn in irgendeiner Form damit Geld verdient wird, das Problem seine Page bei einem Freehoster zu haben, bedeutet schon mal Werbung auf der Seite zu haben auf die man nicht mal Einfluß hat.

Daher besser ein Impressum mit gleichzeitigem Haftungsausschluß für externe Links, die die eingebundenen Banner ja immer sind, und am besten gleich mal in den Geldbeutel geschaut ob da nicht 5 -10 € im Monat für nen anständigen Webspace drin sind.

Am besten beim gestalten Deiner Seite von anfang an, auf ein vernüftiges CMS gesetzt, so kann man über Jahre seine Seite recht einfach flegen und baut nicht alle halbe Jahr was neues oder die Seite fängt schon nach kurzer Zeit an zu modern, wie viele Private und selbsterstellte Homepages auch.

mfg
KaiM
bronze Member

Beitragvon fritzle2606 » 20. Sep 2011 08:20

Hallo zusammen

hab mich nun ein wenig schlau gemacht und mein Impressum angepasst .

gruss Fritzle
fritzle2606
Member

Beitragvon jackwiesel » 20. Sep 2011 11:26

Ein Impressum ist eine "Anbieterkennzeichnung" - die Aufreihung von Haftungsauschlüssen ist zwar nett, aber nicht soooo wichtig. Solange Du anonym bleibst kann Dir jeder, in dessen "Geschäftsfeld" Du "eindringst" (Züchter, Zoohändler ect.) eine Abmahnung im Bereich Wettbewerbsrecht reindrücken. Die sind teuer (i.d.R. zwischen 700 und 1.000 Euro) und nach meiner (ebenfalls langjährigen, professionellen) Erfahrung juristisch in Ordnung. Es ist keine Frage OB Du eine bekommen wirst, sondern nur WANN.
jackwiesel
Member

Beitragvon fritzle » 21. Sep 2011 07:17

Hallo zusammen

vielen Dank für euro vielen Antworten .

Warum ist es so wichtig auf einer Privaten Hompage seine Adresse anzugeben ?

Gruss Fritzle .
fritzle
Member

Beitragvon Diskus-Direkt » 21. Sep 2011 07:44

Hallo "Fritzle",

das haben dir die Kollegen doch schon x-mal geschrieben! Ich könnte Dir jetzt über einen Anwalt eine Abmahnung schicken. Die würde Dich dann ca. 1000 Euro kosten, so einfach ist das. Natürlich werde ich Dir keine Abmahnung schicken, aber es gibt genügend arbeitslose Anwälte auf der Welt, die das Netz nach abmahnfähigen Sites durchstöbern und so Ihr Geld verdienen....
Die Wahrscheinlichkeit abgemahnt zu werden erhöht sich übrigens immens durch diesen Thread.
Aber Du scheinst Deine Erfahrungen machen zu müssen....

Also heisser Tip: Mach das Ding abmahnsicher!!!!!
Für 1000 Euro kann man besseres machen und wenn Du das Geld an notleidende Diskushalter spendest :mrgreen:

Beste Grüße
Axel
Beste Grüße
Diskus-Direkt
Diskus-Direkt
Member

Nächste

Zurück zu Das Diskussions Forum