Mein neues Becken

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

Mein neues Becken

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 14:03

Hallo Forumgemeinde<br><br>ich will euch heut mal mein neues Becken 180x50x60 vorstellen ist zwar noch nicht ganz fertig (Abdeckung fehlt noch) und es muß noch ein bisserl einlaufen aber die ersteln Bilder will ich euch schon jetzt zeigen. Auch möchte ich euch meinen kleinen Umbau zeigen musste eine Tür versetzten sonst hätte es nicht reingepasst und leider musste mein Arbeitsplatz dem neuen AQ weichen. Was mann nicht alles für seine Fische auf sich nimmt.<br><br>Also hier kommen mal die ersten Bilder<br><br>Gruß Matthias
SchmoX
bronze Member

Werbung

Re: Mein neues Becken

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 14:04

Das erste Bild
SchmoX
bronze Member

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 14:05

Das zweite
SchmoX
bronze Member

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 14:06

und jetzt das AQ
SchmoX
bronze Member

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 14:07

noch eins
SchmoX
bronze Member

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 14:09

und der Mattenfilter
SchmoX
bronze Member

Beitragvon Gast » 4. Apr 2004 19:31

Hallo Matthias<br>Erlaube mir ,die Anmerkungen von Wolfgang zu ergänzen:<br>-hast du die Matte im Zoofachhandel gekauft?<br>-mir scheint der Durchfluß etwas schnell<br>-zumindest bei den zwei linken Wurzeln scheint es sch um Mangrovenholz zu handeln.Lies mal hier im Forum die kritischen Berichte über Mangrove.<br>Gönn dir und deinen späteren Tieren eine schöne Rückwand<br>Viel Spass mit deinem Becken weiterhin<br>rainer
Gast

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 19:34

Hi Gogo<br><br>das Braun kommt von der fehlenden Beleuchtung hab es heut ausprobiert und but beleuchtet mit 2 Neonrohen und da ist das Wasser ganz klar<br><br>Hab heute zudem die Rückwand mit blau bemalten Styropor fertig und da sind dann die Spiegelungen weg hoffe ich<br><br>Und der Unterbau geht natürlich in der Mitte auch bis zum Boden so das keine Spannungen auftreten<br><br>Aber danke für deine Anregungen hat ja irgenwie so ausgesehen<br><br>Für weitere Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar<br><br>Grüßle Matthias<br><br>
SchmoX
bronze Member

Beitragvon SchmoX » 4. Apr 2004 19:41

Hi Rainer<br><br>also die Matte ist von einem Freund der Schaumstoffe herstellt und diese auch an den Aquariumfachhandel liefert ich weiß ich dachte auch das es diese nur in Blau gibt aber er sagte mir diese aus dem selben Material ist wie die Blauen hat er mich etwa angelogen?<br><br>Durchfluß würd ich sagen liegt bei 800-900Litern ist das zu schnell?<br><br>Die Wurzeln sind von dem ich das Becken habe und waren schon jahrelang in einem Diskusbecken also dürften sie keine Probleme machen<br><br>Gruß Matthias
SchmoX
bronze Member

Zurück zu Forumgalerie