Abend
So dann schreibe ich mal was zum neuen Becken, Besatz und Pflanzen. Da ich jetzt erst mal etwas frei habe und da durch auch viel viel mehr Zeit zum schreiben habe.
Also wie gesagt das Becken ist 150x60x60. Habe in die linke Ecke hinten einen HMF eingebaut mit einer 5cm dicken Matte und einer Größe von etwa 40x50cm des weiteren wird das Wasser von meinen alten Außenfilter gefiltert den Ansaug habe ich mit hinter den HMF gesetzt wo auch die 2. Heizstäbe von Jäger sitzen a150W. Der Außenfilter steht im Schrank unten drin, in dem ich vorher einen Kasten bzw. eine Wanne aus Plexiglas ein gebaut (geklebt) habe. Nur für den Fall der Fälle wenn doch mal wieder etwas Wasser ausdrehten sollte.Bei der Rückwand habe ich mich für eine Schwarze in Steinoptik entschieden. Wollte zwar eine selber bauen, aber warm mir zu Zeitaufwändig und hatte auch keine Richtigen Ideen dafür. Als Boden Design habe ich aber was selber gebaut und zwar eine Terrasse, da mir ein gerader Boden nicht so recht gefallen tut. Habe dafür zwei Styrodurplatten genommen und habe sie mit den Cuttermesser erst einmal in Form gebracht mit den Heizföhn die Kanten an geföhnt und dann ging es los Steine waschen bzw. sauber machen und mit Aq-Silikon ankleben über das noch feucht Silikon dann noch schnell Sand drüber das man nicht das schwarze von Silikon durch sieht. Als Bodengrund habe ich mich dann für Sand entschieden, den ich vorne und hinten auf der Terrasse aufgebracht habe. Hinten habe ich dann noch Kies mit drüber gemacht. Als Pflanzen habe ich eine Echinodorus Schlueteri, 1.Echinodorus Ozelot rot, 2.rote Lotus und 2.???? die hinten sind und 1.noch vorm HMF wo ich den Namen aber auch nicht mehr habe. Die Woche werde ich dann noch vor den HMF ein Paar Valliserien setzen. Zu den Fischen habe ich der Zeit 25 Rote Neons, 1.Antennenwels, 5-6 Guppys,3-4 Panzerwelze, 1.Pracht Schmerle, ein paar Garnelen wo ich aber nicht die Art weis, einen Brilliant Türkis aus den alten Becken und einen Rot Türkis der schon neu ist. Die anderen neuen 3 an der Zahl werde ich dann höchstwahrscheinlich am Samstag holen wenn sie denn da schon da seien sollten. Als Deko habe ich noch ein zwei Steine mit reingelegt und zwei Größere die ich so gesetzt habe das sie als Höllen dienen. Dann noch zwei Wurzeln die aber viel zu klein sind muß mal sehen ob ich noch eine schöne große bekomme.
Und nun noch ein paar Bilder.
Aber vorher noch eine Frage Ok sind doch zwei. Irgendwie wollen meine Pflanzen nicht so Recht wie ich will, habe ich das Gefühl. Was kann das sein und was kann ich machen? So und nun zu Frage zwei irgend wie fehlt noch das gewisse etwas und was kann ich noch so an Beifischen mit reinsetzen und wie viel von dehnen.
So und nun die Bilder

So und nun seit ihr dran.
Gruß Christian
Behandle jedes Tier so wie du auch behandelt werden möchtest.
Gruß Christian