Hallo,
mein Name ist Carsten. Ich bin 22 Jahre alt und hatte seit meiner Kindheit immer ein Aquarium. Nachdem ich jetzt ausgezogen war und die Tragkraft der Decke keine Roller mehr spielte habe ich bin den Traum von einem Diskusbecken erfüllt. Als ich die Vostellung des Trigon 350 las habe ich mich entschlossen auch mein Becken mal vorzustellen.
Bei meinem Aquarium handelt es sich und ein knapp 400 Liter fassendes hohes Becken der Firma Aqualantis mit einer 4x54 Watt T5 Beleuchtung. Dieses wird von einem Eheim professionel 3 2075 und einem Eheim Ecco Pro 200 an dem noch ein 36 watt UV Klärer hängt gefiltert. Als Bodengrund habe ich mich für feinen schwarzen Kies entschieden in dem 2 sorten Amazonasschwertpflanzen und Riesenvallisnerien wachsen eingefasst von 2 schönen Wurzeln. Gedüngt werden die Pflanzen mit easy life pro fito und carbo welche sich bei mir seit nunmehr 4 jahren bewährt haben.
Nun zum Besatz. Nach ca. 3 Wochen einlaufen zogen zuerst 8 Panda Panzerwelse ein. Nach weiteren 2 Wochen kamen die "Scheiben". Ich habe mich für 7 halbwüchsige Diskus (12-14 cm) von Stendker entschieden welche der Zoohändler meines vertrauens für mich bestellt hat und nach 1 woche bei ihm dann zu mir gestoßen sind. Da es mir schwer viel mich auf eine oder zwei Farben festzulegen habe ich mir einen wie ich finde ansprechenden Farbmix aus : Stendker Tefe, Red Scribbeld auch scribbi genannt, Snake skin red, Blu diamond sowie Pidgeonblood, Pb rot und Pb blau zusammengestellt.
Schauts euch einfach mal an. Freu mich auf eure Meinung
Leider war das Wasser noch ein wenig trüb vom wechseln und dem Wasseraufbereiter