hier mal nach langer Zeit wieder ein Update meines Beckens mit meinen alten Diskus und meinen nun ca. 12 Monaten alten Curiperanachwuchs. Viel Spass beim kucken:
Gesamtansicht
Gesamtansicht 2te
Alle auf einen Haufen
Mal was näher
...
Finde mein Nachwuchs hat sich Prima entwickelt. Zur Zeit habe ich insgesamt 11 Diskus im Becken, 7 davon sind mein Nachwuchs, dann die 2 Eltern, sowie 2 Leopard Snake Skins. Leider hatte ich einen Verlust vom Nachwuchs, weil mir dieser in einer Nachtaktion aus dem Becken gesprungen war und ich war leider nicht zur Hause. Da kam leider jede Rettung zu spät. Daraufhin habe ich mir direkt ein Netz besorgt, was nun gespannt auf dem Becken liegt, damit sowas nie wieder passieren kann. Jahrelang hatte ich so was noch nie bei mir erlebt, aber man sieht, darauf sollte man sich nie verlassen.
Durch eine etwas lästige Algenplage musste ich einen Grossteil meiner Pflanzen reduzieren, werde aber nun im kommenden Monat wieder neue nachkaufen. Die Nachläufer dieser Plage kann man noch an meiner hinteren Scheibe sehen und teilweise noch an diviersen vorhandenen Pflanzen, aber das Problem ist immer weiter am abklingen nach einer Protalon 707 Behandlung.
Mittlerweile bin ich am überlegen mir kommendes Jahr evtl. ein neues Becken zu Gönnen, da ich ja noch etliches an Platz rechts/links von jetzigen Becken habe
Wenn es dann soweit sein sollte, werde ich das Projekt mal genauer vorstellen.
LG
Uwe