Mein Besuch bei Oswald Hanke ;)

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Mein Besuch bei Oswald Hanke ;)

Beitragvon mm boas » 8. Nov 2011 11:11

Hallo liebe Leute,

Weil ich meinen Beckenbesatz ändern möchte usw hab ich mich mal ein bisschen über gute Züchter usw informiert und gestern Stand dann der Besuch bei Oswald Hanke an.
Auf Ossy bin ich in erster Linie durch die Vorstellung seiner neuen Linie Bavaria Spotted gekommen. Einfach wundervolle Fische wie ich finde.
Daraufhin hab ich Ihn angeschrieben und wurde sehr sehr herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen.

Gestern nachmittag war es dann soweit und wir fuhren ihn besuchen und ich kann echt nur sagen WOW.
Ossy selbst ist ein super netter Typ der gerne zur Seite steht und berichtet und man spührt welche Liebe er in seine Zucht steckt.
Als wir dann seinen Keller betraten waren wir einfach sprachlos. Endlich sahen wir seine Bavaria Zuchttiere und die sind absolut nicht mit den Bildern zu vergleichen diese Form, diese Farben einfach gigantisch ein absoluter Traum.
Aber auch seine anderen Farbformen einfach unvergleichlich und alle in Top Form und Farben.
Momentan hat er zwar nicht mehr sooo viel zum anbieten aber das war nicht schlimm.
Wir für unseren Teil werden den Neubesatz mit Ossys Tieren machen aber erst nächstes Jahr wenn er wieder grössere Tiere der Bavarias usw zum Verkauf hat.
Die zeit gedulden wir uns sehr gerne.

Nichts desto trotz stach mir an dem Nachmittag immer ein spezieller Snake Skin spotted Bock in die Augen (teilsgepunket was mir einfach besser gefällt). Ein wunderschöner grosser bulliger Kerl der ähnlichkeiten mit den Bavarias hat. Dieser sprang uns dann auch in die Tüte nachdem meine Frau schon immer sagte " du willst ihn doch unbedingt nimm ihn doch" (gross überreden musste sie mich auch nicht wollte bis nächstes jahr warten aber dieses eine tier musste mit. tja bevor ich mich schlagen lass von meinem Schatz^^).

Alles in Allem kann ich nur ein riesen Lob aussprechen an Ossy, sind absolut begeistert von den Tieren , der Zucht und dem Züchter als Mensch.

BEIDE DAUMEN HOCH und vielen vielen lieben dank
Bild

Bild

gglg maddin
mm boas
neues Mitglied

Werbung

Re: Mein Besuch bei Oswald Hanke ;)

Beitragvon malu » 8. Nov 2011 22:37

Hallo Maddin,

da muß ich dir absolut recht geben.

Auch ich bin immer wieder gern bei Ossy.

Super TIere, total netter Mensch. Gastfreundlich und ein totaler tierfreund.

Habe bei ihm das zweite mal gekauft und werde es auch sicherlich wieder tun.

Steht immer mit Rat beiseite.

Genau so muß ein Züchter sein!

mfg

Marcus
malu
bronze Member

Zurück zu Das Diskussions Forum