Hallo,
ich habe mich endlich entschieden mein Becken hier vorzustellen.
Ich habe ein Juwel 450 Vision der durch Juwel Innenfilter und ein Eheim Professionel 2078e(Aussenfilter) gefiltert wird.
Beleuchtung T5 2x54Watt,eigentlich sind 4x54Watt vorhanden aber zwei nutze ich nur weil meine meinung: nach 216Watt ist fur Diskus zu hell.Meine Diskus fühlen sich wohler wenn`s nicht so hell ist,und ich finde das jetztige licht-schatten spiel sehr schön(geschmacks sache).
Beleuchtung ist von 11.00-23.00 Uhr an.Nacht Beleuchtung 4 LED von 22.50-7.30 Uhr.
Pflanzen mäßig habe ich keine Bodenpflanzen sondern nur Javafarn,Anubias und Moose.
Von Wassermittelchen benutze ich nur E... L... filtermedium.Pflanzen kriegen ProFito auch von E... L... .
Es wird Frostfutter und Granulat verfüttert.
Frostfutter:Artemia,Schwarze und Rote ML,Krill,Diskusfutter(Rinderherz+Spinat+Krill+Vitamine),zum Frostfutter wird immer etwas granulat beigemicht.
Wasserwechsel 2xWoche, 1x10% 1x50%.
Wasser aus der leitung weil wir sehr weiches wasser haben KH 2,Nitrat 25mg/l.
Wasserwerte vor Wasserwechsel (aquarium)KH1,5-2,Nitrat 10mg/l,Co2 8-12mg/l.
Ph wert 6,5 wird durch Ph Controller D....... kontroliert.
Wassertemp. tags über(11.00-23.00 Uhr) 28.4 Grad ,von 23.00-11.00 27.6 Grad .Wassertemp.wird durch Temp.Controller von H.... gesteuert.Heizung 2x200W Jä... .
Im Becken schwimmen 9 Diskus zwischen 11 und 15 cm,20 Panzerwelse und ca.30 Neons.
Ich hatte erst 6 Diskus aber unter diesen 6 Diskus war ein Bock der sehr agressiv zu allen anderen Diskus war.ich wollte ihm nicht abgeben sondern habe noch 3 Diskus dazu getan.Seit dem ist ruhe im Becken.
Zur zeit leicht ein Pärchen ab,ohne Stress ohne Probleme.
Ich hoffe es gefällt Euch.
mfg Dirk

.