hallo,
schön das es angekommen ist (ich hoffe es ist ausreichend- sonnst liefer ich auch gern noch was nach wenn ich wieder hab)
ich habe die pflanzen nur in sand als substrat,
als NPK dünger bekommen meine pflanzen düngestäbchen, aber nicht die teuren ausm zoohandel- sondern die billigen
substrat düngestäbchen (die zb.)
http://www.edeka24.de/?cl=details&anid= ... mGWBzBEd-1diese stäbchen giebt es von mehreren anbietern, die gehen bestimmt alle-zur zeit hab ich die für einen € ausm nettomarkt (lebensmitteldiskounter) im einsatz- musst nur sehr sparsam mit umgehen-
wie gesagt in 3-4 teile brechen und tief in den sand an die wurzeln stecken, und mehr als 2-3 ganze würde ich auf einmal auch nicht verabreichen(aufs ganze becken) und dann alle 4-6-8 wochen ca 1-2 stäbchen nachstecken.....
etwas eisenvolldünger (pro fito oder planta min hab ich gute erfahrungen gemacht) und das ganze sollte gut wachsen..
aber wie schon gesagt- bei deiner leuchte musst du die abstimmung für den becken durch herantasten finden.
wichtig bei so großen becken ist langsames herantasten- leiber mit weniger dünger und licht starten und nach und anch erhöhen!
sobald algen kommen- großen wasserwechsel und mit geringerer dosierung weiterarbeiten.....
viele grüße
pascal