so nun ist es vollbracht, dass 2. Becken steht erst einmal. Habe letztes Wochenende alles abgeholt und auch aufgestellt, so dass die Disken erst einmal ihr vertrautes Heim wieder hatten. In den nächsten Wochen werde ich noch einiges ändern, aber in der Grundsubstanz wird es so erhalten bleiben.
Die Maße sind 150 x 50x 60 cm, also 450 l. Ein Tetratex Filter EX 1200 wird in den nächsten Wochen in einen Rieselfilter umgestauscht. UVC Klärer von JBL. Bodenheizung und Stabheizung mit Dennerle Duomat. CO2 Anlage von Dennerle kommt in den nächsten 2 Wochen dazu. Die Rückwand wurde mit schwarzer Folie von aussen und Elemente von Back to Nature vom Vorgänger angefertigt. Dies sieht toll aus und gefällt mir ausserordentlich gut. Pflanzen sind momentan noch spärlich, also z. Zt. nur Vallisnerien und Echinodoros klein. Werden aber noch ausgetauscht oder ergänzt. Ein Mangrovenholz ist auch vorhanden. Kies hat eine Körnung von 0,8 - 1,2 mm und eine Höhe von ca. 5 cm. Lichtleiste mit 2 T8 Röhren - Color-Plus und z. Zt. noch Africa-Day, die mit einer Amazon-Day ausgetauscht wird. Ein Nachtlicht mit Röhre ist auch noch zusätzlich angebracht.
Beifische: ca. 30 Neon´s, 3 L-Welse, die aber auf 2 reduziert werden. Der große ?L-134? wird hier kostenlos abgegeben.
Die Diskuse habe ich vom Vorgänger übernommen. Es sind 7 Stück. Wobei ich noch am überlegen bin, welche es sind. Gerne könnt ihr mir eure Meinung dazu mitteilen. Vielleicht kann ich sie dann ja bestimmen. Der Vorgänger konnte mir leider dazu keine Angaben machen, er hat sie gekauft, weil sie schön waren.
Schön sind sie wirklich - und so groß!
Also meine Vermutung sind: Alenquer, Braun, Grün und ??????????
Also klärt mich auf!
Ich hoffe euch gefällt es und freue mich auch auf eure Nachrichten und eventuell Vorschläge, die ich noch verbessern könnte.
Also seht selbst
Gruß Wolfgang