Mein 2. Becken wird vorgestellt!

Fotos, von User für User

Moderator: Moderatoren

Mein 2. Becken wird vorgestellt!

Beitragvon diskuswolf » 7. Feb 2010 17:06

Hallo Leute,

so nun ist es vollbracht, dass 2. Becken steht erst einmal. Habe letztes Wochenende alles abgeholt und auch aufgestellt, so dass die Disken erst einmal ihr vertrautes Heim wieder hatten. In den nächsten Wochen werde ich noch einiges ändern, aber in der Grundsubstanz wird es so erhalten bleiben.

Die Maße sind 150 x 50x 60 cm, also 450 l. Ein Tetratex Filter EX 1200 wird in den nächsten Wochen in einen Rieselfilter umgestauscht. UVC Klärer von JBL. Bodenheizung und Stabheizung mit Dennerle Duomat. CO2 Anlage von Dennerle kommt in den nächsten 2 Wochen dazu. Die Rückwand wurde mit schwarzer Folie von aussen und Elemente von Back to Nature vom Vorgänger angefertigt. Dies sieht toll aus und gefällt mir ausserordentlich gut. Pflanzen sind momentan noch spärlich, also z. Zt. nur Vallisnerien und Echinodoros klein. Werden aber noch ausgetauscht oder ergänzt. Ein Mangrovenholz ist auch vorhanden. Kies hat eine Körnung von 0,8 - 1,2 mm und eine Höhe von ca. 5 cm. Lichtleiste mit 2 T8 Röhren - Color-Plus und z. Zt. noch Africa-Day, die mit einer Amazon-Day ausgetauscht wird. Ein Nachtlicht mit Röhre ist auch noch zusätzlich angebracht.
Beifische: ca. 30 Neon´s, 3 L-Welse, die aber auf 2 reduziert werden. Der große ?L-134? wird hier kostenlos abgegeben.

Die Diskuse habe ich vom Vorgänger übernommen. Es sind 7 Stück. Wobei ich noch am überlegen bin, welche es sind. Gerne könnt ihr mir eure Meinung dazu mitteilen. Vielleicht kann ich sie dann ja bestimmen. Der Vorgänger konnte mir leider dazu keine Angaben machen, er hat sie gekauft, weil sie schön waren.
Schön sind sie wirklich - und so groß! :shock: (meine anderen im anderen Becken sind noch klein 10-12 cm)
Also meine Vermutung sind: Alenquer, Braun, Grün und ?????????? :anbeten
Also klärt mich auf! :wink:

Ich hoffe euch gefällt es und freue mich auch auf eure Nachrichten und eventuell Vorschläge, die ich noch verbessern könnte. :mrgreen:

Also seht selbst

Gruß Wolfgang
Dateianhänge
Aquarium3 017a.jpg
Aquarium3 011a.jpg
Aquarium3 001 - Kopiea.jpg
Aquarium3 030a.jpg
Aquarium2 038a.jpg
Gruß Wolfgang

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
diskuswolf
Member

Bilder: 8

Werbung

Re: Mein 2. Becken wird vorgestellt!

Beitragvon diskuswolf » 7. Feb 2010 17:12

und noch ein paar Bilder
Dateianhänge
Aquarium2 015a.jpg
Aquarium2 008a.jpg
Aquarium3 027a.jpg
Aquarium3 024a.jpg
Aquarium3 012a.jpg
Gruß Wolfgang

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
diskuswolf
Member

Bilder: 8

Beitragvon Twix1992 » 7. Feb 2010 17:19

Hallo

Finde das Aquarium ganz schön.

Also auf dem 3. Bild würde ich sagen, dass das ein Alenquer sein könnte.Jedenfalls sieht der ähnlich aus wie in meinem Buch.

Und die anderen beiden haben irgendwie was von Snake skin Diskus.Aber ich glaube eher weniger, da nur der Kopf so gepunktet ist.

Und der 2. letze sieht beinahe aus wie ein San Merah.
Aber ganz genau kann mans leider nicht sehen , da die Fotos leider relativ unscharf sind.
Liebe Grüße , Steffen

375l Becken

Meine Beiträge sind eigene Erfahrungen,Gelesenes oder Meinung.Es muss nicht immer stimmen bzw. jedem gerecht sein.;)
Twix1992
silver Member

Bilder: 0

Beitragvon Ingo Saakel » 7. Feb 2010 17:58

Hallo Wolfgang,

na das ging ja mal schnell, letzte Woche abgebaut und schon steht wieder alles.
Für die kürze der Zeit sieht das Becken schon sehr gut aus.
Da darf man ja mal auf den weiteren Verlauf gespannt sein.
Halt uns auf dem laufenden. :D

LG

Ingo
Ingo Saakel
Member

Bilder: 13

Beitragvon mike13 » 9. Feb 2010 14:43

hallo,

sehr schönes becken :)

und die scheiben sehen toll aus :)

mfg mike