Mega Tank mit ca. 100.000 l Inhalt

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Hovifan » 6. Jun 2005 08:34

Moin Ralf,

ich find deine Kommentare immer echt witzig, wiel sie aufgeheizte Diskussionen so schön entspannen. Aber das mit dem Strom- und Spritverschwenden ist schon a weng kurz gedacht, oder? :?
Ich könnt ja jetzt mit dem alten Indianerspruch: "Erst wenn der letze Baum gerodet, der letzte Fisch gefangen..." und dem nichtessbaren Geld kommen. Aber der ist richtig alt. Ich finde es übrigens gut, wenn Strom- und Spritsteuern und auch die Wasserkosten immer mehr angezogen werden, damit hier in unserem kleinen Paradies die paar Leute die sich's leisten können den vielen anderen nicht alles "wegverbrauchen".
Ich leiste mir übrigens auch ein Luxushobby: den Diskus. Zur Wiedergutmachung fahre ich ansonsten fanatisch Rad :wink: .

In diesem Sinne

Jens
(der obwohl er Ossi ist, keinen Trabbi hat, aber auch keinen Benz will :wink: )
AQ des Monats April 2005
Hovifan
bronze Member

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon Tobbz » 6. Jun 2005 09:39

Hi, danke für die rege beteiligung!

Mattin hat geschrieben:den Satz kann ich leider nicht begründen.

toll oder?! :shock:

Mattin hat geschrieben:Aber es ist nunmal so....

.....genau weil es genügend leute gibt die alles so schnell oberflächlich abhaken wie du (sorry das musste aber mal hier her!)

Mattin hat geschrieben:Alle Ansätze, das zu ändern, gibt es nur in der Theorie.

na sicher. aber frag dich mal warum es nur theorie bleibt (s.o.)

Mattin hat geschrieben: wenn Du auf ein Snickers verzichtest, hilft das absolut keinem.

schon wieder. woher weißt du dass denn?! beispiel MC donallds. Was denkst du denn wo das fleisch auf deinem burger herkommt?! ja richtig aus brasilien. wie ne kuh in brasilien??? natürlich. der konzern lässt die kühe auf den abgeholzten regenwaldflächen weiden. der konzern finanziert das ganze also mit. soviel zum thema es hilft keinem....

Mattin hat geschrieben:Aber das ist eine philosophische Diskussion, da kommen wir zu keiner Lösung. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt eine Lösung gibt...

na eben. aber wenn du dir nicht sicher bist wieso hakst du dann alles so einfach ab?

Mattin hat geschrieben:.... bzw. ob wir die überhaupt wollen.

wir sicher, du (anscheinend) nicht.... Leider wird vieles so abgetan....

Nunja erfreuen wir uns alle am luxus. und lassen den rest das wasser runterspülen.

und zu guter letzt. wieso hab ich den leisen verdacht, dass der oben zitierte bei drei beiträgen insgesamt, die glaub ich fast alle in diesem thema sind, irgendetwas mit diskutiertem MEGATANK :twisted: zu tun hat.

Viele Grüße Tobi
Ihr-werdet-uns-nicht-los-Tour 2006! bis zum letzten spieltag ist alles offen!
Tobbz
bronze Member

Beitragvon Mattin » 6. Jun 2005 09:48

Uuups, was habe ich getan??
Ich habe mich als Kapitalist geoutet - und ich schäme mich nicht mal dafür. :roll:

Naja, hoffen wir, daß ich der einzige bin. Dann wird die Welt irgendwann gut...

Aber zum Thema:
Der Megatank ist schon übertrieben - für einen Privatmann. Aber wenn es ihn glücklich macht - bitte schön. Wenn ich ehrlich bin, dann ist es mir vollkommen egal.

Thema durch.

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Beitragvon Tobbz » 6. Jun 2005 09:51

Moin,

nunja wenn dies deine Meinung ist Mattin. Dann bitte.

Aber die welt wird zugrunde gehen durch eben solche kapitalisten.

denen leider auch alles egal ist.

Traurig genug.

:(

Tobi

*EDIT darf man nach deinem alter fragen?!
das phänomen mit den beiträgen würde mich trotzdem interessieren :wink:
Tobbz
bronze Member

Beitragvon Molche » 6. Jun 2005 13:51

Moin... :D
So viele Antworten, so viel Strom verbraucht, da hätte doch jemandem im Lande X mit geholfen werden können...

Außer was ich verbrauche, ich habe den Compi immer an, Tag und Nacht
Aber so bin ich nun mal.

Will damit sagen - auf einen grünen Zweig kommen wir bei dieser Diskus(sion) doch nicht - sinnbildlich gesprochen :lol: :lol: :lol:

MfG
Ralf
MfG
Ralf
--------

Könnten Fische nur schreien - viele von uns würden wieder Briefmarken sammeln... http://www.diskus4ever.de
http://rhein-zeitung.de/on/99/03/18/topnews/dioxin.html
http://photowelt.npage.de
Molche
Senior Member

Beitragvon Tobbz » 6. Jun 2005 15:11

Molche hat geschrieben:Moin... :D
So viele Antworten, so viel Strom verbraucht, da hätte doch jemandem im Lande X mit geholfen werden können...
MfG
Ralf

Findest du das so witzig?

sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber begriffen hast du das problem nicht oder??

Ich denke das ist auch der falsche platz und vor allem der falsche rahmen sich über sowas lustig zu machen.

Ich denke hier sind konstruktive Meinungen gefragt.

Tobi
Tobbz
bronze Member

Beitragvon Molche » 7. Jun 2005 08:01

Moin...

Hast du Probs ?????????????

Auch nach mehrfachem Lesen meines Postings kann ich nicht erkennen wo da irgend etwas witzig sein soll !!!
DAS IST MEIN ERNST..................

Muß aber jetzt dieses hier beenden, will noch ein bißchen Motorrad fahren - obwohl es eigentlich so sinnlos ist, mal eben zum Frühstück am See 160 Km fahren....
In diesem Sinne, posting über 100000 ltr Aquarium für mich beendet.

MfG
Ralf :roll:
MfG
Ralf
--------

Könnten Fische nur schreien - viele von uns würden wieder Briefmarken sammeln... http://www.diskus4ever.de
http://rhein-zeitung.de/on/99/03/18/topnews/dioxin.html
http://photowelt.npage.de
Molche
Senior Member

Beitragvon Daniel » 7. Jun 2005 15:03

Ich möchte auch noch meine Meinung dazu sagen.

Also ich finde es in Ordnung wenn jemand der sein Leben lang hart arbeitet und lernt und somit gutes Geld verdient sich etwas kauft was ihm gefällt. Egal ob es nun Luxus ist oder nicht. Klar ist es in manchen Augen total übertrieben aber das haben wir in anderen Bereichen auch. Wenn ich bei mir schaue ich hab 2 große Becken stehen mit voller Technik und alles was man so braucht. Ich kann aber trotzdem nur in eines gleichzeitig schauen, da das andere in einem anderen Raum untergebracht ist. Somit ist es eigentlich sinnlos.

Was ich damit sagen will ist das ich es für in Ordnung finde wenn sich jemand etwas leistet für das er selber gearbeitet hat.

Andersrum finde ich es aber nicht in Ordnung wenn sich jetzt einer den ganzen Keller voll mit Becken stellt dies aber vom Staat (also von uns allen) bezahlen lässt.

Und das mit weniger Strom brauchen damit keine Kinder mehr sterben stimmt nicht so unbedingt. Bei MC Donnalds ist es so das abends das meiste weggeworfen wird das nicht gegessen wurde. Weil es am nächsten Tag keiner mehr essen mag.
Da sollte man anfangen zu diskutieren. Ob es nicht sinnvoller ist das Essen zu verteilen und an die abzugeben die selber nicht für sich sorgen können.

Das ist meine Meinung.

Viele Grüße aus Bayern

Bilder: 2

Beitragvon Hovifan » 7. Jun 2005 15:06

Hallo Daniel,

Wie soll das:
Daniel hat geschrieben:
Andersrum finde ich es aber nicht in Ordnung wenn sich jetzt einer den ganzen Keller voll mit Becken stellt dies aber vom Staat (also von uns allen) bezahlen lässt.

gehen? Was meinst du damit?

Jens
AQ des Monats April 2005
Hovifan
bronze Member

Beitragvon Daniel » 7. Jun 2005 15:12

Ich meine damit folgendes:

es ist in Deutschland halt mal so das du Geld bekommst auch wenn du nicht arbeiten [size=18]willst[/size]. Ich sage nichts gegen Leute die arbeit suchen und keine finden.

So und der Lebensstandart in Deutschland ist so hoch das ich vor 3 Jahren besser hingekommen wäre wenn ich nichts gearbeitet hätte.
Sprich als arbeitsloser hätte ich mehr bekommen als wenn ich arbeite.
Und das kann es einfach nicht sein.

Viele Grüße aus Bayern

Bilder: 2

Beitragvon Tobbz » 7. Jun 2005 19:16

Molche hat geschrieben:Hast du Probs ?????????????
Auch nach mehrfachem Lesen meines Postings kann ich nicht erkennen wo da irgend etwas witzig sein soll !!!
DAS IST MEIN ERNST..................

naja ich hab die Ironie mich schon anspringen sehen :wink:
Sorry wenn ich das falsch verstanden habe. Aber ich denke ich war nicht der einzige.
Aber das haben wir ja zum Glück geklärt.

Tobi
Tobbz
bronze Member

Beitragvon Tobbz » 7. Jun 2005 19:22

Daniel hat geschrieben:Also ich finde es in Ordnung wenn jemand der sein Leben lang hart arbeitet und lernt und somit gutes Geld verdient sich etwas kauft was ihm gefällt.

Sicher das hat auch was. da stimme ich dir vollkommen zu.

Zu dir: ich denke deine Zwei becken kommen nicht im geringsten an diese dimensionen des Holländers ran (sry lass mich gern vom Gegenteil überzeugen :wink: )

Ansonsten kannman sich sicher luxus gönnen, aber ich denke man sollte es nicht übertreiben. Wenn man allerdings mit gutem gewissen übertreibt (neben luxus spende etc) ist das auch wieder ein anderer schuh.

Aber irgendwann hört auch der tollerierte luxus auf. siehe megatank. da kann der meiner meinug nach spenden was er will. aber für so ne verschwendung hab ich nix übrig.

Schönen abend noch

tobi

danke (daniel) für eine äußerung mit boden
Tobbz
bronze Member

Vorherige

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen