mech.schnellfilter

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

mech.schnellfilter

Beitragvon Gast » 5. Feb 2003 20:32

Hallo freunde <br>Habe mehrere Becken mit Sand als Bodengrund dekoriert.<br>Suche einen guten Innenfilter oder eine gute Bastelanleitung<br>für einen serartigen filter.<br>Bin bisher nur auf eine anleitung bei Diskus privat aufmerksam geworden.dieser filter (Marke Eigenbau) soll den<br>anfallenden täglichen Mulm in einer 1/2 Std absaugen.<br>bin für alle Anregungen dankbar!<br>gruß
Gast

Werbung

Re: mech.schnellfilter

Beitragvon Flo » 5. Feb 2003 20:44

Hi,<br><br>Deine Beschreibung ist nicht ganz klar, meinst du der filter würde eingeschlatet, nachdem z.b, durch füttern mulm angefalen ist, und würde diesen durch einen enormen sog, innerhalb einer halben stunde absaugen ????<br><br>Du brächtest denke ich schon einen riesen wasserfluss um den ganen mulm in eine ecke zu treiben und abzusaugen.<br><br>Anderst wäre es, wenn du einen ganz gewöhnlichen Außenfilter anschließt, und das ansaugrohr mit der hand im Becken führst und so den mulm absaugst ohne dabei Wasser zuentnehmen.<br><br>mfg,<br><br>Flo
Flo
Super Member

Beitragvon Gast » 7. Feb 2003 18:42

Hallo!   auch flo hallo <br> Bei dem gesehenen Innenfilter hängt eine 2300 l power head<br> Pumpe,die das Becken morgens und abends je 1/2 Stunde<br>frei von mulm macht !<br>bist du der Flo vom alten Forum?<br>Gruß an alle
Gast

Beitragvon Flo » 7. Feb 2003 18:53

Hi Rainer,<br><br>Kann man so sagen ja, Flo bleibt Flo,<br><br>Du meinst das der Filter einen so enormen Sog entwickelt das der ganze mulm (aus jeder Ecke ??) eingesaugt wird !<br><br>Meinst du nicht das das die Diskus etwas aus der Bahn wirft ???<br><br>Ansonsten eine gute Idee !<br><br>mfg,<br><br>Flo
Flo
Super Member

Zurück zu Das Diskussions Forum