Hallo !
immer wieder lese ich im Kleinanzeigenteil das die Teile zu teuer sind oder das das Geld nicht mehr so locker sitzt. Ungeachtet davon das solche Diskussionen hier nicht reingehören, finde ich es nicht fair gegenüber den Verkäufer. Der hatr wahrscheinlich auch aus Unwissenheit viel Geld bezahlt und nicht gleich die günstigsten Quellen gefunden und dessen Preisvorstellung basiert natürlich auf diesem Preis. Dies kann man ihm natürlich nahebringen, aber nicht in Form einer Diskussion in seiner Anzeige. Auch wird hier oft gesagt, das das Geld nicht mehr so locker sitzt. Ich denke mal wer wirklich ein Tier zum Hobby hält, den kümmert das Geld eigentlich weniger(ich habe nebenbei einen Hund und seit versichert da geht richtig Geld ab) Allein die Futterkosten für den sind schon wesentlich höher und man nimmt natürlich nur das beste. Auch finde ich es befremdent wenn man hier vom Geld sparen spricht, aber natürlich nebenbei enorme Kosten für Handy, Bezahlfernsehen, Laptop oder Computer hat. Auch vergessen viele das nicht nur das Aquarium Strom kostet und schieben dem den schwarzen Peter bei Mehrverbrauch zu, schon mal allein den Stromverbrauch des Computers gemessen?
mfgf
jörg