Mal Weißer mal dunker Kot ??

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Mal Weißer mal dunker Kot ??

Beitragvon Peter M. » 6. Dez 2002 23:01

Hi,<br><br>Meine Diskusse haben mal weißen ( durchsichtig,Fäderig ) mal Dunkelen ( Brocken ) Kot ! ??<br><br>Kann mir da irgendeiner weiterhelfen ?<br><br>Sind die Krank oder nicht ??<br><br>Fressen tun sie alle ganz normal ( Gierig ).<br><br>mfg<br>Peter
Peter M.

Werbung

Re: Mal Weißer mal dunker Kot ??

Beitragvon Michel » 8. Dez 2002 14:50

Hallo Peter<br>Ich denke der Beschreibung nach könnten deine Tiere Darmparasieten haben.Denn ein diskus muß eigendlich immer dunklen kot haben,und wenn es sich um gallerartigen wießen Kot handelt sind meißt Darmparasieten im spiel.Ich persönlich habe gute erfahrungen mit Preis Coly gemacht.Aber du bekommst sicherlich noch andere Tips.<br>Gruß<br>Michel
Michel

Beitragvon MS » 8. Dez 2002 17:02

Preis Coly baut auf knoblauch auf<br>ich habe es auch eine Zeitlang benutzt ist auch alles besser geworden dann<br>Habe ich mal so Fünf Knoblauchzehe zerhackt und die ins Wasser geworfen hat zwar höllisch gestunken aber die Diskuse hat’s nichts ausgemacht haben es sogar gefressen seit dem haue ich alle drei Wochen mal eine Zehe rein<br><br>Gruß<br>MS
MS

Beitragvon Peter M. » 8. Dez 2002 19:10

Danke für die schnelle Antwort,<br>Ich Denke ich warte mal noch ein paar Tage,vieleicht kommen ja noch ein paar Tips.<br><br>Ansonsten werde ich mir mal das Preis Coly näher anschauen.<br><br>mfg<br>Peter
Peter M.

Beitragvon Uwe » 9. Dez 2002 00:01

Hallo Peter,<br><br>ich würde erstmal zu einer genauen Diagnose (z.B. Diagnosebogen) raten...alles<br>andere macht mehr kaputt als es bringt.<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe Bolik<br><br>www.diskus-shop.com
Uwe

Zurück zu Das Diskussions Forum