Mal was anderes als Diskus

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Mal was anderes als Diskus

Beitragvon Chris29 » 4. Nov 2010 23:43

Hallo liebe Diskusfans,

habe mal heute ein paar neue Bilder von meinen kleinen Tieren aber dieses mal keine von meinen Wasserbewohnern. :mrgreen:

Es sind ein paar abkömmlinge von unserer Fussel hierbei handelt es sich um drei ganz süsse Malteser-Chihuahuawelpen sie sind jetzt 8Wochen alt und sie rauben uns so ziemlich alle Nerven. Es sind zwei Rüden (beige & weiß gepfleckt) und eine Hündin(schwarz).

Da weiss man was man an seinen Scheiben hat wenn sie mal wieder ein Gelege haben, denn die kleinen fressen nicht überall dran rum.

Der weiß gepfleckt und die schwarze sind auch noch zuhaben.
Behandle jedes Tier so wie du auch behandelt werden möchtest.

Gruß Christian
Chris29
bronze Member

Bilder: 0

Werbung

Re: Mal was anderes als Diskus

Beitragvon Fisch-Kalle » 5. Nov 2010 07:20

Hallo!
Und wo sind die Bilder :D
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Bilder: 1

Beitragvon Chris29 » 5. Nov 2010 07:42

Morgen Achim,

sind schon da! Die wollten nur gestern Aband nur nicht so wie ich es wollte. :twisted:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Behandle jedes Tier so wie du auch behandelt werden möchtest.

Gruß Christian
Chris29
bronze Member

Beitragvon naitsabeS » 5. Nov 2010 08:29

Hallo,

wenn wir schon dabei sind, hab da auch was :)

Bild

Gruß
Sebastian
naitsabeS
Member

Beitragvon big-daddy » 5. Nov 2010 08:37

Moin,

sehr süsse Welpen die ihr da habt. Wenn sie so klein sind sind sie immer am putzigsten finde ich ;).

@Sebastian

ei ei, deine Katze hat wohl grossen Fischhunger :mrgreen:. Eine sehr schöne Katze, darf ich fragen welche Art es ist? Meine Katze war damals auch immer sehr scharf auf meine Becken, aber sie hat sich nie an den Fischen vergriffen. Sie spazierte lieber oben auf dem Steg rum oder legte sich sogar auf die Mittelstrebe. Leider ist mir meine Katze vor 2 Jahren stiften gegangen, weil ein ehemaliger Mieter die Haustier auflies :evil:. Bin am überlegen mir wieder eine anzuschaffen, wenn man mal eine Katze hatte kommt man wie bei Diskus kaum noch davon los :D.

Gruss
Uwe
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon Fisch-Kalle » 5. Nov 2010 08:54

Hab da auch noch mal was, ohne Schuppen und Wasser :D

Bild

Bild
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Beitragvon naitsabeS » 5. Nov 2010 09:33

Hi,
ist eine BKH ( Britisch Kurz Haar ) in der Farbe Blau/Grau.
Ist seit Dienstag 1 Jahr alt. An den Fischen vergreift sie sich nicht und auch die Fische zeigen keine Angst vor Ihr. Besonders die Welse findet sie Interessant, manchmal sitzt sie ne Stunde neben dem Becken und guckt den Fischen zu :)

Gruß
Sebastian
naitsabeS
Member

Beitragvon big-daddy » 5. Nov 2010 09:58

Hallo Sebastian,

danke dir für die Info...ich habe mich echt verkuckt in diese Art. Sehr sehr schönes Tier. Weist du evtl. was die Kosten ca. wenn man sie ganz jung erwerben will und evtl. wo es eine Anlaufstelle gibt zum Erwerb? Ich hatte meine Katze auch ganz jung damals von einer Nachbarin bekommen, sie war ein Mischling mit Schwarzem Fell was leicht bronzefarbend schimmernte. Sie hatte hinten und vorne an den Läufen weisses Fell und am Hals auch einen weissen Fleck, weis aber nicht genau was es für eine Rasse war. Sie war zwar launisch, aber auf ihre Art etwas besonderes, naja Katzen eben...die erziehen das Herrchen/Frauchen und nicht andersrum ;).

@ Achim,

auch zwei schicke Racker, sicher sehr lebhafte Hunde, die viel Zeit und Auslauf brauchen. Mein Dackel ist da gaaaanz anders, faul, träge und verfressen, naja ist aber auch schon 11 jahre nun ;).

Gruss
Uwe
Viele Grüße
Uwe
big-daddy
Senior Member

Beitragvon J-diskus » 5. Nov 2010 10:22

Hallo Uwe

sorry wenn ich mich einmische... Britisch Kurzhaar sind Rassekatzen. Die bekommst du eigentlich nur beim Züchter.
Hab mit meiner Freundin zusammen auch zwei Tiger...... Unsere zwei sind Silber tabby. Sind jetzt auch ein Jahr alt. Der Kater ist ebenfalls ganz großer Diskus- Fan :lol:
Immer wenn ich im Sessel vom meinem Becken sitzte springt er mir auf den Schoß damit er ganz nah dran ist....

Gruß Jürgen
J-diskus
Member

Beitragvon Fisch-Kalle » 5. Nov 2010 10:27

Hallo Uwe,

die Kleine - schwarz-weiß - hat den Schalk im Nacken, der Braune weniger. Dafür sitzt er immer vorm Becken und beobachtet die weißen Apfelschnecken - das ist für Ihn das größte. Die Kleine interessiert sich nicht für die Becken, die will den Braunen dann immer ärgern und beißt Ihm in die Beine. Ganz dem Motto, ich habe keine Lust auf Fische kucken - Du dann auch nicht.
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Beitragvon naitsabeS » 5. Nov 2010 10:41

Hallo,

wie oben schon gesagt, bekommt man die gerenell von Züchtern oder halt Privatpersonen die Nachgezüchtet haben. Preise sind utnerschiedlich, mit oder ohne Stammbaum bzw. Papiere. So zwischen 250-800 Euro ungefähr.

Ein paar Bilder gibts hier : http://picasaweb.google.com/lauseba/Jerry#

Gruß
Seb
naitsabeS
Member

Beitragvon big-daddy » 5. Nov 2010 11:00

Hallo,

dachte mir fast schon das es Rassekatzen sind. Sind einfach traumhafte Tiere. Denke, ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres halte ich mal Ausschau nach so einen Tier. Vieleicht findet man ja auch was junges in den naheliegenden Tierheimen, die sind eh froh, wenn sie mal wieder Tiere vergeben können. Eh eine Schande, was sich manche Leute dabei denken die Tiere wieder abzugeben oder noch schlimmer irgendwo auf die Strasse auszuladen und abhauen.

@ Sebastian

sehr sehr schöne Bilder. Die Katze auf dem Lappi....ich lach mich weg hier, ob sie wohl nach Katzenfutter gesurft hat :lol:? Meine hat mein altes Laptop buchstäblich zerpflügt indem sie die ganzen Tasten mal eben als Spielzeug vergewaltigt hatte, es waren alle rausgerissen. Das besten dann, wenn ich dann mal schimpfte kuckte sie mich treulieb an als wollte sie sagen "Ich war das nicht" :lol:. Man kann ihnen eigentlich kaum Böse sein, weil im Endeffekt juckt die das eh nicht. Solange eine Katze nicht alles zerfetzt, wie Gardinen, Pflanzen oder Tapeten sehe ich das immer gelassen. Kratzbaum, was Katzengras und eben auch mal zeit für das Tier zum spielen haben, dann hat man da eigentlich Ruhe. Wenn meine mal ganz arg ausflippte, was sehr oft vorkam, hab ich sie einfach alleine gelassen und dann war schnell wieder Ruhe.

Auf jedenfall Danke für die Infos.

Gruss
Uwe
Viele Grüße
Uwe
big-daddy
Senior Member

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen