Mahlzeit

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Mahlzeit

Beitragvon meinhaustier » 14. Jul 2011 17:37

Hallo,

für diejenigen die mich noch nicht kennen möchte ich mich mal vorstellen.

Ich heisse Christian, wohne nach einer Reise durch halb Deutschland inzwischen in Piesport an der schönen Mosel und wurde im Jahr 1976 geboren.

Aquaristisch bin ich ein absoluter Cichlidenfreak und beschäftige mich hauptsächlichen mit den Buntbarschen aus dem Malawisee und dem westlichen Afrika, wobei ich hier meinen Schwerpunkt auf die eher selteneren und wenig beliebten Tilapien und andere Grosscichliden lege.

Eine kurze Zeit hab ich einige grosse Mittelamerikaner gepflegt, aber das Wasser das hier aus dem Hahn läuft schreit nach Südamis.
Derzeit pflege ich unter anderem eine Gruppe Manacapuru-Rotrücken-Skalare und hab einen Trupp Altum in Aufzucht.
Bei den Rotrücken schwimmt noch ein Blauaugenpanaque. In nächster Zeit folgen noch ein Weissstirn-Messerfisch und ein Paar Mesonauta.
Zu den Skalaren passen ein paar Disken ja noch recht gut, daher hab ich auf der Suche nach Anregungen bei euch angemeldet.

Ich freu mich auf eine lustige Zeit mit euch.
Gruss

Christian
meinhaustier
neues Mitglied

Werbung

Re: Mahlzeit

Beitragvon Twix » 14. Jul 2011 18:12

Hallo,

Herzlich Wilkommen von mir aus hier im Forum.

Hört sich sehr Interessant an was du da erzählst.
Stelll uns doch mal dein Becken vor wie groß es ist usw.. und ein paar Bilder sind immer nett ;)

Ansonsten wünsche ich viel Spaß hier im Forum und hoffe du findest genug Anregungen.... schau dich ruhig beim Aquarium des Monats um vielleicht hast du ja auch dann bald Lust dich bei mir zu bewerben....
:alk
Twix
Moderator

Bilder: 158

Re: Mahlzeit

Beitragvon DiskusfreakDD » 15. Jul 2011 12:58

Hey

Willkommen im Forum :D
Ich würde auch gern dein Becken sehen wollen vor allem deine Rotrücken Skalare sie haben was besonderes ansich finde ich! :wink: oder deine Altum Skalare die würde ich mir auch holen nur in Dresden gibt's da nicht so ein Angebot an solchen Tieren! :( und meine Freundin spielt da auch nicht so mit ihr gefallen die Tiere einfach nicht aber mir :oops: denn sie sehen auch majestätisch aus!
Mfg DiskusfreakDD
DiskusfreakDD
Member

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen