Habe seit Augsut 8 Disketten. Sind mittlerweile auch gewachsen (hab sie mit 10cm gekauft) die einen besser, der andere weniger.
Mein Problem: Es sind Stendker Diskus, sie fressen nur rote, schwarze, bisschen weiße mückenlarven, artemia, diskusmix und rinderherz. also nur frostfutter. (mysis, muschelfleisch und co mögen sie auch nicht)
Granulat schauen sie nicht mal mit der Afterflosse an
Und da sie ja noch im Wachstum sind, wollte/will ich sie ja nicht hungern lassen. andererseits gehts ganz schön ins geld, jeden tag 6-7 würfel frofu zu verfüttern, außerdem hab ich schon eine ganze lade in meinem gefrierschrank für fischfutter geopfert und ich hab nur 3 laden...
der urlaubsvertretung ist das auftauen von mückenlarven und verfüttern auch net unbedingt zuzumuten..
ich schmeiß ihnen jetzt eh morgens immer bisschen granulat rein (hab jetzt mal ein neues gekauft, das tropical discus gran) aber es interessiert sich nicht, außer scholli, der pickt danach und schluckt es auch
ist aber der einzige.was tun? hungern lassen solange bis sies fressen? das bring ich nicht übers herz. wenn sie mich sehen und hunger haben stehen sie immer wie aufgereiht an der scheibe und betteln, sie können ja so arm und verhungert tun.
hach, es ist nicht leicht.
tipps?
danke, lg eve