von Janina » 22. Dez 2002 13:11
Hallo Forum<br><br>Ich habe mir gestern 2 grüne Tefe Diskus (wildfang) gekauft, leider habe ich mir die <br>Fische gestern im Laden nicht genau genug angeschaut und so muste ich heute feststellen<br>das einer der beiden Löcher in der Kopfregion und auf den Kiemendeckel zeigt. Ich weiß<br>natürlich das man sich die Fische beim Diskuskauf genau anschauen sollte, also bitte kein <br>Rügen diesbezüglich, ich habe mich wohl vom ausehen der Fische blenden lassen denn<br>der sonstige zustand der Fische ist recht gut bis auf ein paar transportschäden an den Flossen<br>zeigen sie volle Farbenpracht .Auch lebende weiße Mückenlarven haben sie angenommen wenn auch zögerlich aber ich habe sei ja erst einen Tag. Meine Frage ist nun : was kann ich tun damit die Krankeit nicht voranschrietet. Das becken in dem sie in zukunft schwimmen <br>sollen ist 1,60*60*60 die wasserwerte sind Gh 6 Kh 4 No2 - No3 0,25mg/l Ph 6,8 in dem Becken schwimmen schon seit einem Jahr 3 Rottürkies und 2 Flächentürkies Diskus die in <br>einem guten gesundheitszustand sind. Kann ich außer gutem Futter und regelmäßigen <br>Wasserwecksel sonst noch etwas tun damit die krankheit nicht voranschreitet oder gar die anderen ansteckt.<br><br>viele grüße Janina