Ich muss mich leider von meinem 540 Liter Aquarium trennen.
Ein paar Eckdaten:
Es ist ein 540 Liter Aquarium mit aller Technik aus dem Wels-Keller.
Unterschrank ist eine Sonderanfertigung
Bei mir wird als Sichtschutz zur Küche hin verwendet.
Auf der einen Seite sind kleine Fächer vorhanden und auf der Rückseite 2 Schranktüren, wo auf der einen Seite die Technik untergebracht ist und auf der anderen Seite ein wenig Kleinkram. In der Mitte sind 2 Fächer, wo man auch ne Menge unterbringen kann.
Die Maße sind 150 x 60 x 60.
Glasstärke 12mm
Eheim Prof 3 Außenfilter. 1700l Pumpenleistung pro Stunde
UV-C Klärer 11 Watt von JBL
Co2 Anlage von Dennerle mit Nachtabschaltung inkl. 500 g Flasche inkl. Standfuss und 2 Kg Flasche
Bodenflter Bodengrund Heizung von Dennerle 75 Watt
Dennerle Duomat Evolution Heizungssteuerung
Heizstab von Jäger 300 Watt
Abdeckung mit 2 T5 Röhren
Ich werde hier demnächst aus meiner Wohnung ausziehen und wieder das Aquarium komplett einrichten kann ich mir leider finanziell nicht leisten. Und wo soll ich mit dem kompletten Fischbetand hin??? Außerdem ist es hier schwierig eine neue Wohnung zu finden, wo ich das Aquarium wieder aufstellen kann. Ist ja nicht grad ein kleines Becken.
Da sind bestimmt an die 15 Panzerwelse, 7 Diskusse, 10 Neons, Ottis, 10 siam. Rüsselbarben, ein Hexenwels, 1 Antennenwelspärchen, verschiedene Zwergbarsche, 2 Feuerschwänze und bestimmt 40 Amanogarnelen und ein Elefantenrüsselfisch drin. Wo soll ich die alle unterbringen???
Bei den Diskussen haben sich zwei Pärchen gebildet. Sie laichen so 1x die Woche bestimmt ab. Leider ist bisher noch nichts rausgekommen. Bis auf einmal, da schwammen die kleinen Minis die Eltern schon an. Da es aber ein Gesellschaftsbecken ist, haben sie leider nicht überlebt.
Pflanzen sind natürlich auch ne Menge vorhanden und auch eine sehr große Wurzel.
Ich hab ein paar Bilder mitangehängt.
Als Preis habe ich mir 1800,-- € VB vorgestellt oder macht mir einen ernstgemeinten Vorschlag.
Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Nachricht senden.
Viele Grüße
Tina