lebendfutterfang

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Diskuslife » 8. Sep 2006 21:00

Hallo Heinz,
mußt nur früh genug aufstehen, wenn du zur Arbeit fahren möchtest :lol: :wink:
Gruß, Max Bild
Diskuslife
Super Member

Bilder: 7

Werbung

Beitragvon RIPchen » 8. Sep 2006 21:48

Wahnsinn wie sich der Tefe entwickelt hat, das hattest Du ja schon mal irgendo beschrieben, aber wenn man die Bilder zusammen sieht ist es einfach der Hammer.

Gutes Futter ist eben das A und das O.

Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und meine Kleinen Apistogrammas haben nur Frostfutter bekommen. Jetzt sehen sie richtig billig aus, die Zeichnung und Färbung ist nicht besonders toll. Da werde ich wieder einige Tage und viele Enchytraeen, rote Mülas und sonstige Leckereien brauchen, bis sie wieder so sind wie vorher.

Danke jedenfalls für Deine Mühe, die Bilder vom Tümpel etc sind auch wirklich toll !
Lieben Gruß
Bernhard

Es sind nicht die Dinge dieser Welt die uns beunruhigen, sondern unsere Ansichten dazu (Epiktet)
RIPchen
Super Member

Re: lebendfutterfang

Beitragvon kubi » 9. Apr 2011 20:39

hallo

werde diesen theard wieder aufleben lassen
saison ist

und das nächste thema werde ich der königin des futterfangs sowie der diskusfütterung widmen

der eintagsfliegenlarve

blubb
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member

Bilder: 4

Beitragvon Captain Harry » 9. Apr 2011 22:50

..na da hab ich auch was interessantes... :wink:
harry chip 2 133.JPG
Captain Harry
bronze Member

Bilder: 0

Beitragvon Captain Harry » 9. Apr 2011 22:56

...da fühlen sie sich wohl....
harry chip 2 134.JPG
Captain Harry
bronze Member

Beitragvon Captain Harry » 9. Apr 2011 23:00

...und spätestens jetzt sollte man sie verfüttern oder einfrieren... schöne hormonbomben für laichfaule wildfänge...lg harry
harry chip 2 135.JPG
Captain Harry
bronze Member

Beitragvon kubi » 10. Apr 2011 01:51

servus harry

ja hab bis jetzt gewertk und noch schnell (knapp 3.00h morgens) hier rein geschaut.

die neuen wf die ich heute bekam stehen förmlich in den schwarzen mückenlarven.
hab 8 grüne tefe bekommen bzw. geholt.

sind noch in quarantäne.
schöne junge fische. hoffe ich schaffs. sind ziemlich mitgenommen und mein importeur hat eh lange überlegt ob er
sie mir gibt. sind seit 2 tage in europa. nicht wirklich gut beinandern aber zum teil echt traumhaft.

einige fressen schon zaghaft.

hoffe ich krieg die hin.

morgen stell ich hier ein pic rein von frischen wf unter mückis.
-weiße mückis und eintagsfliegenlarven sowie enchys gabs auch schon seit 00.00h

lg
kubi
kubi
Super Member

Beitragvon jgottwald » 10. Apr 2011 07:50

Hallo Christian!
Schwarze Mückenlarven? Die fängst du und frierst sie ein? Klasse das findet deine Frau bestimmt sehr gut. Ich habe das auch lange Zeit gemacht und habe da sehr viel "Lob" in der Familie geerntet. Selbst bei Einfrieren sind noch Mücken geschlüpft und die klebten dann zu hunderten unter dem Deckel der Gefriertruhe. Einige lebten sogar noch und sorgten im Haus wochenlang für Freude :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon Captain Harry » 10. Apr 2011 08:10

...hehe, meine frau hat gewußt was sie bekommt, sie hatte auch ein aquarium als wir uns kennenlernten.

aber das mit dem einfrieren ist kein problem: einfach die ml ohne wasser in ein kleines salbendöschen mit deckel(aus der apotheke) geben, rein ins gefrierfach...und das wars...ist sauber und klappt gut...lg harry
Captain Harry
bronze Member

Beitragvon kubi » 10. Apr 2011 10:18

hallo jörg, hallo harry!

also ich fang so viele, dass ich die in einen gefriersack gebe. ja nachdem die 1 bis 5 liter beutel.
rein damit ein bisschen wasser dazu und dann lege ich die säckchen ganz flachgedrückt, wird eine richtige dünne platte, in das oberste gefrierfach und zwar so, dass ich nicht mal einen verschluss brauche.
einfach am ende umfalten. die capillarwirkung des wassers hält zusammen. in 15-30 min ist alles eingefroren.

einzig beim füttern der lebenden -ich hau da immer gleich eine eche menge für stunden rein, schlüpfen mir die mücken im keller.
ist aber auch nicht so arg.

meine frau hats schon mal kritisiert aber außer mir ist eh kaum wer in den kellerräumen.

und für die fisch ists ein wahnsinn. können richtig im futter stehen.

blubb
kubi
kubi
Super Member

Beitragvon Pascal Böhm » 11. Apr 2011 09:16

hallo

oh ja schwarze mücken lebend- da kann ich auch ein lied (oder besser leid) von singen.

habe meine auchmal eine zeitlang mit frischen schwarzen aus der regentonne gefüttert-
sehr zur freude meiner süßen.

einmal hab ich etwas zu viel gefüttert und die fiecher sind in der nacht geschlüpft und waren in der ganzen wohnung (an allen fenstern fliegengitter fest verklebt-so konnten die auch nicht raus) das war eine jagd bis die alle halbwegs weg waren...

seither gilt- nie wieder !! sonnst bekomm ich die kündigung...

aber ich finde schön wie du das machst..
artgerechtes Hunde und Katzenfutter bequem nach Hause
http://www.reico-vital.com/pboehm
Tel.: 0171/1920422 /17-20Uhr
Pascal Böhm
Super Member

Beitragvon maximaus » 26. Aug 2011 21:13

Also ich wohne in Berlin und fahre oft nach Brandenburg um in bekannte Teichen Wasserflöhe etc. zu fangen. Für die Kinder war das früher ein Highlight - natürlich müssen die Mücken nicht sein- und heute fahre ich mit meiner Frau. Macht viel Spass und man sieht immer neues und es gibt sogar Pilze- keine Pilse!!!. Aber was machen die dummen Diskusse??? Die haben so was bestimmt noch nie gesehen." Wasserflöhe-was ist das denn???" Könnte ich mich immer ärgern. Ich habe aber noch ein paar Becken mit Guppys, albimarginatas, Symplex etc. und Ringelhandgarnelen. Die sind wenigstens dankbar für meinen "Stress" beim Tümpeln. Aber warum die Lieblinge keine Flöhe fressen kann ich nicht verstehen. Hat jemand eine Ahnung?
maximaus
neues Mitglied

Vorherige

Zurück zu Forumgalerie