also als erstes mal ein großes Kompliment an euer Team, gefällt mir sehr gut was Ihr da gebastelt habt.
Hätte da mal ein paar Fragen dazu.
als erstes, ihr habt doch mit sicherheit die Layoutdaten der Leiterplatte, kann man die evtl. von euch bekommen? Oder geht das zu sehr ans "geistige Eigentum". Könnt ich auch verstehen.
Mein Kumpel arbeitet nämlich ein einer Leiterplattenherstellung, der könnte das übernehmen.
Ist für euch vielleicht auch interesannt, weiss nicht was ihr für die Leiterplatten bezahlt, aber evtl. kann man was machen und die werden etwas günstiger. Falls Interesse besteht einfach kurz melden. Fragen kostet ja nichts
zweitens: mir ist leider nicht ganz klar wie Ihr die Messungen (z.B. PH) oder das Regeln der Co2 Anlage macht (Magnetventil???).
Welche Bauteile werden hierfür benötigt?
Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt bin ich selbst Informatiker und könnte evtl. helfen wenns was zum Programmieren gibt. (Kenntnisse: C++, Java, PHP, usw.) (Vielleicht könnte man ja einen Bluetooth oder USB-WLAN Dongle dranprogrammieren, oder wenigstens ne Netzwerkschnittstelle, käme auf einen Versuch drauf an)
Gebt einfach kurz bescheid wenn Interesse besteht.
Vielen Dank schon mal im vorraus
GRuss MogliRon