Letzten Samstag war es so weit - meine Corrys haben nach mehrmonatigen Laichpause wider gelaicht - also nichts wie schnell parafrei machen - darauf habe ich schon lange gewartet..
Zu den Corry Eiern habe ich auch noch ein Diskusgelege abgekratzt (war gerade ~48 Std am Kegel). Paar Red-Fire und RHG Eier den Garnelen geklaut (mann, war das ein Act mit dem Zahnstocher die Eier rauszupulen ohne die Nellen zu verletzen..)
Eine Tupperschale mittels Styropor zum Schwimmen gebracht, Leitungswasser rein, kurz abgewartet bis die Temperatur sich angeglichen hat.
Auf 3 Liter Wasser ca. 0.3 ml Formalin reingemacht und die Eier ca. 45 min gebadet. (Zwischenzeitlich immer wieder für etwas Strömung gesorgt)

Nach dem Formalin Bad ging es in die Aufzuchtstation wo die Diskuslarven und Corrys Sonntag und Montags schlüpften. Am Dienstag schlüpften auch paar Garnelen, ich meine Red-Fires.

ab dem Mittwoch habe ich paar Mal am Tag Liquifry 1 Aufzuchtfutter reingetropft. Seit gestern habe ich versucht Microwürmer zuzufüttern.
Jedoch sehe ich leider keine "dicken Bäuche". Auch habe ich heute den meisten Ausfall zu verzeichnen. Mittlerweile schwimmen die Larven kaum noch, sondern liegen nur noch am Boden rum, so als ob die keine Kräfte mehr hätten.
Wasser Werte, Temperatur, etc. müssten stimmen.
Auf Anraten eines Züchters habe ich Esha2000 gegen Laichverpilzung nach Flaschenangaben zugegeben (was aus meiner Sicht sehr gut funktioniert hat).
Gut, wenn es nicht vom ersten Mal klappt ist ja ok, aber WO lagen meine Fehler?
Habe gerade die nächste Fure Corry-Eier abkratzen können, und dazu auch noch ein Diskusgelege, an welches ich wohl nie wieder drankommen werde.. (Ein single-Weib hat gelaicht und ein "vergebener" Bock hat es unter sehr großen Kämpfen dann doch noch befruchtet, da es "sein" Kegel war..)
HELP ME
Yury