Larven!!! Hilfe was nun???

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Larven!!! Hilfe was nun???

Beitragvon Malandreco » 2. Dez 2011 18:30

Hallo liebe Diskusfans,

ich habe ein gesellschaftsbecken 600 Liter mit 8 disken 2 fadenfischen 1 skalar und panzerwelse.

Ein Pärchen laicht regelmäßig ab. Und hat vermutlich aus Schutzinstinkt kurz vor dem Schlüpfen der Larven die eier gefressen.

diesmal jedoch nicht!!!! Jetzt sind ca. 60 Larven geschlüpft und nach meiner Info gilt es jetzt viel und regelmäßig zu füttern und dann sollte das Pärchen ein Hautsekret bilden wovan sich die Larven ernähren.

Ich kann diese Bildung (dunkle Färbung) bis dato nicht erkennen. Was kann ich tun?
Was ratet ihr mir grds (wegen Gesellschatsbecken.
Ein Wechsel in ein anderes AQ halte ich wegen Wasser werte für nicht optimal?

Ich füttere regelmäßig Artemia und Daphnien Lebend sowie Artemia und Rinderherzmischung gefroren.

Bitte um Rat und Unterstützung!!!

Übrigens das Pärchen ist interessant rot türkis und pink weiß
Malandreco
Member

Bilder: 14

Werbung

Re: Larven!!! Hilfe was nun???

Beitragvon Malandreco » 2. Dez 2011 18:33

PS: siehe meine Bilder (schon älter)

Mutter Bildname "unbekannt" und 064
Papa Bildname 079 links und 066
Malandreco
Member

Bilder: 14

Beitragvon Twix » 2. Dez 2011 19:50

Hallo,

Du wirst eigentlich so gut wie keine Chance haben sie so mit deinen anderen Fischen und ohne seperatem becken aufzuziehen.
Du müsstest das Paar wenn dann abtrennen und die kleinen falls sie überleben irgendwann in ein anderes Becken tun.
Das heißt du hast unendlich viel Arbeit mit Füttern und sauber machen usw usw usw :D

Fazit : mach dir keine großen Hoffnungen.

Oftmals leben die jetzt noch einen Tag oder zwei und dann sind sie weg.

Wenn du wirklich Nachwuchs haben möchtest solltest du dich inruhe informieren und die Sache inruhe angehen.

Viel Spaß im Portal und mit deinen Fischen
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon JR-Blume » 2. Dez 2011 19:57

Hi Malandreco ( Name ?)

Warte erst mal ab bis die Jungen freischwimmen 3-4 Tage .
Umsetzen bringt dir jetzt garnichts
du kannst aber auch das Pärchen mittels eines Schwammes von den anderen Trennen
mußt nur sehen das auch gefiltert wird.
Gruß Rudi

http://www.aquarienverein-soest.de/
Parasitenfreie Welse-L Welse-Garnelen
http://www.hobby-hypancistrus.com/
JR-Blume
bronze Member

Beitragvon maiwa » 2. Dez 2011 22:10

Hi Malandreco ,
als Erstes würde ich mich vom Skalar verabschieden.Die Skalare haben Flagellaten,die denen nichts ausmachen,aber die Diskus unter schlechten Hälterungsbedinungen krank werden können.Dann kannst du dein Paar in ein separates Becken umsetzen, und mit der Zucht versuchen.Leider,nicht alle Diskuseltern erzeugen den Hautsekret.Bei mir ist das der Fall.Zum zweiten Mall sind die Kleinen verhungert.Nach Freischwimmen,schwimmen die die Elter an,um Hautsekret abzuweiden.Aber meine produzieren es nicht,leider.Muss aufhören mit dem Paar zu züchten.Muss die am Wochenende wieder ins Hälterungsbecken zurück.Und ein anderes Paar ins Zuchtbecken rein tun.
maiwa
bronze Member

Bilder: 5

Beitragvon maiwa » 19. Dez 2011 15:34

Hallo Rudi,
so sieht man sich wieder,genau gesagt, hört man von ein ander.Vor einem Jahr habe ich bei dir 8 Coridoras Sterbai bestellt,2-L66 und 2-L129.Nach dem ich dir über die"geglückte Lieferung" geschrieben habe,du hast dich einfach gedrückt,und nie auf meine E-Mail zurück geschrieben. Und siehe her,nach einem Jahr,treffe ich dich hier,im Diskusportal.
Gruß
Waldemar.
PS.Grüße von mir auch den Marcus Stöcker.Seine Parafreie Fische sind bei mir Klasse geworden!!!
maiwa
bronze Member

Beitragvon Fataal_Bazooka » 20. Dez 2011 03:22

als Erstes würde ich mich vom Skalar verabschieden.Die Skalare haben Flagellaten,die denen nichts ausmachen,aber die Diskus unter schlechten Hälterungsbedinungen krank werden können.Dann kannst du dein Paar in ein separates Becken umsetzen, und mit der Zucht versuchen.Leider,nicht alle Diskuseltern erzeugen den Hautsekret.Bei mir ist das der Fall.Zum zweiten Mall sind die Kleinen verhungert.Nach Freischwimmen,schwimmen die die Elter an,um Hautsekret abzuweiden.Aber meine produzieren es nicht,leider.Muss aufhören mit dem Paar zu züchten.Muss die am Wochenende wieder ins Hälterungsbecken zurück.Und ein anderes Paar ins Zuchtbecken rein tun.

das kann man so nicht pauschalisieren. ich hatte immer skalare bei meinen diskus und konnte keinen negativen auswirkungen auf diese feststellen... die diskus haben ja selber schon flagellaten. dass die diskus empfindlicher auf flagellaten reagieren ist schon iwie war, nur wenn man keine parafreien hat, kann man da im nachhinein auch nichts gegen machen. wenn der skalar schon im becken drin ist, hat er seine flagelaten eh schon auf die diskus übertragen...dazu reicht schon der gleiche wasserkreislauf. ich würde die skalare aufstocken... bei 600l ist dafür genug platz.
können die eltern nicht umgesetzt werden, kann man die jungen auch künstlich aufziehen. es macht aber mehr spass, die eltern bei der aufzucht zu sehen, deshalb empfehle ich eine blaue filtermatte zum abtrennen der eltern plus brut. wenn du den abgetrennten abteil mit in den wasserkreislauf einbeziehst, kann in der hinsicht nichts schief gehen... nur denke dran, dass diskus in der aufzucht viel futter und frischwasser benötigen.

gruß an alle
fabi :bier
Fataal_Bazooka
gold Member

Beitragvon maiwa » 29. Dez 2011 17:07

Hallo,Herr Rudof Fracasso- Blume,
also letzt genau so, wie auch vor einem Jahr,ignorieren ist besser,und Schwanz einziehen,als eine EHRLICHE Stellungnahme.Nur einfache"Es tut mir,Leid,ich blöd gelaufen u.s.w." hätte für mich gereicht.Und du hast schönes Geld kassiert,und um nichts gekümmert,alles hat dann der Marcus gemacht...Typisch-Ita...r.
maiwa
bronze Member

Beitragvon maiwa » 3. Feb 2012 18:53

Ich habe keine Worte.Ich ,wie es aussieht,werde immer wieder ignoriert. Egal in welchen Foren ich versuche etwas zu schreiben, sofort hört die Diskussion auf. Trette ich EUCH Allen auf die Ferse? Aber ich bleibe im Portal,egal ob IHR das so wollt, oder nicht. Ich brauche auch mal hin und wieder einen Rat. Indirekt, aber ich bekomme auch die Antworten auf meine Fragen.
maiwa
bronze Member

Beitragvon mpspnpmpcp » 7. Feb 2012 10:15

maiwa hat geschrieben:********************************
Ich habe keine Worte.Ich ,wie es aussieht,werde immer wieder ignoriert. Egal in welchen Foren ich versuche etwas zu schreiben, sofort hört die Diskussion auf. Trette ich EUCH Allen auf die Ferse? Aber ich bleibe im Portal,egal ob IHR das so wollt, oder nicht. Ich brauche auch mal hin und wieder einen Rat. Indirekt, aber ich bekomme auch die Antworten auf meine Fragen.

Hallo Waldemar,

so langsam nervst Du hier im Forum, wenn ich schon "maiwa" lese dann überspringe ich die Beiträge.
Das ist der 2. Thread mit deiner o.g. Aussage die ich mir heute reinziehen muss.
Echt keine Lust auf sowas.
Es kommt eine Beschwerde nach der anderen über deine Beiträge und wie du selber schreibst nicht nur bei diskusportal.de!
Vielleicht können da die Admin's etwas unternehmen ???
Schöne Grüße
Marian
mpspnpmpcp
silver Member

Bilder: 1

Beitragvon Martin pocke » 7. Feb 2012 13:19

Hallo malandreco,
ich hatte vor ein paar tagen das gleiche problem wie du.
Oder glück?auf jeden fall war es äußerst intetessant das bisher immer nur gelesene und auf bildern gesehene einmal live und im eigenen wohnzimmer zu beobachten.
Bin morgens vor der arbeit noch mal schnell gucken gegangen
ob die kleinen noch da sind.ging genau 3 tage gut,dann waren se weg.die enttäuschung groß. War mir aber schon irgendwie klar,da ich nicht abtrennen konnte um sie vor den anderen zu schützen.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel glück .vieleicht schaffst du es ja das ein paar stück durchkommen.

GLÜCK AUF MARTIN
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Beitragvon Martin pocke » 7. Feb 2012 13:41

Und hier noch einen kleinen gruß an maiwa.
Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Wie kannst du dir anmaßen ein ganzes volk
anzugreifen und zu beleidigen aufgrund eventuellen fehlverhaltens eines einzigen? ? ? ( scheiß i...)
was hat das mit nationalität zu tun?
Das ist an DUMMHEIT nicht mehr zu überbieten!!!!!!

Hoffe die admins werden reagieren!!!!!!!
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Beitragvon Martin pocke » 7. Feb 2012 15:34

Muß mich korrigieren.
Maiwa schreibt "typisch italiener" und nicht wie ich geschrieben habe "scheiß italiener".
Ansonsten bleibt nichts zu korrigieren.
GLÜCK AUF MARTIN
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Beitragvon Anita77 » 9. Feb 2012 13:01

Hallo Waldemar,

was Du meinst sind nicht Flagellaten, sondern Capillaria.
Flagellaten hat jeder nicht-parafreie Diskus und kommt damit unter guten Hälterungsbedinungen gut klar.
Mit Capillaria kommt er nicht klar, und die haben Skalare gerne mal. Die wiederum kommen damit gut klar.
Nicht alle Skalare haben Capillaria ;)
Aber ich rate auch eher nicht dazu Skalare und Diskus zusammen zu halten - ich hatte mal Capillaria im Becken, und das war ein ganz schöner Mist, bis das alles wieder weg war.
Eingeschleppt durch 2 Mitleids-Neuzugänge aus einem übernommenen Becken. Quarantäne überstanden, alles ok, die mußten nur dringend aufgepäppelt werden..... die Capillaria haben wir zu spät festgestellt.

Ich möchte Dich bitten Dich mit Beleidungungen oder Unterstellungen von Völkergruppen, Nationalitäten, Religionen oder sonstigem zurückzuhalten, die Äußerung "Typisch Italiener" ist nicht in Ordnung!

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Cengiz » 9. Feb 2012 13:07

Hallo Waldemar,

eine letzte Warnung an Dich.
Wenn Du Probleme mit einem User hast, kläre das per PN.
Beleidigungen in jeglicher Form werden nicht geduldet.

Gruß
Cengiz
http://www.diskusportal.de
Die Diskus Community im Web
Cengiz
Site Admin

Bilder: 65

Nächste

Zurück zu Das Diskussions Forum