Hallo zusammen,
nachdem meine Suche letztens nach Cherax sp. Hoa Creek dank André erfolgreich war und ich auf der Aquafish in Friedrichshafen auch noch sehr schöne, fast ausgewachsene Tiere gefunden habe, tummeln sich nun in dem einen Becken bei mir 4 dieser schönen Kebse mit ca. 5-6 cm und 2 mit ca. 10-11 cm. Das Zusammenleben mit Diskus und Ancistren klappt bisher sehr gut und überraschend häufig lassen sich diese ruhigen und friedlichen Scherenträger auch mal blicken. Gespannt bin ich, wie sie auf Dauer mit den 28°C zurecht kommen und ob es eventuell zu Häutungsproblemen kommen kann.
Ich hatte gestern Abend jemanden zu Besuch, der ein paar Scheiben kaufen wollte. Auch er war so begeistert von den Krebsen, dass er am liebsten meine gleich mitgenommen hätte.
Es wird sich zeigen, wie das Miteinander auf die Dauer funktioniert und ich werde in gewissen Abständen mal wieder berichten.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die wenigsten Krebsarten so friedlich sind, wie die "Hoa Creek". Man kann deren Verhalten nicht einfach auf alle übertragen.
schöne Grüße
Ingo