Kopflöcher

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Kopflöcher

Beitragvon wolsad » 16. Sep 2010 17:03

jgottwald hat geschrieben:Hallo Tino,
bezüglich Filter : schaue dir mal den Tetratec EX 2400 an, den habe ich dran. Allein 10 ltr Siporax passen in zwei der vier Körbe rein, wenn nicht noch mehr
mfg
jörg

Hallo Jörg ich lese immer über den Tetratec.Gab es da nicht mal den Großen Maximal Außenfilter ?

Gruß
Wolfgang S.
wolsad
gold Member

Werbung

Beitragvon Andre1042 » 16. Sep 2010 17:21

Hallo Tino !

Da ist guter Rat teuer, wenn du ihn zurücksetzt kann es sein, daß das ganze von Neuen losgeht. Wenn du dir 2 Diskus dazukaufst also den Bestand aufstockst was bei der Beckengröße möglich ist, müßtest du diese ins Quarantänebecken zu ihm setzen was auch nicht gut gehen kann. Eine Entscheidung wirst du selbst treffen müssen.

Mit freundlichen Gruß
Andre
Andre1042
Senior Member

Beitragvon Riker1973 » 17. Sep 2010 18:25

Hallo Tino,

Hast Du schon mal probiert einfach etwas "weniger" zu unternehmen? Lass doch evtl. mal die Torfaufbereitung weg und setze die Wasserwechselintervalle eine Stufe nach oben. Kannst ja mal nur über eine Carbonit das Leitungswasser filtern. Dazu noch abwechslungsreicher füttern, vor allem nur qualitativ hochwertiges Futter(!). Getreu dem Motto "Weniger ist oft mehr" vor allem nicht ständig am Becken rumfuhrwerken. Bitte nicht falsch verstehen, aber beim lesen des Thread entsteht bei mir der Eindruck, dass Du es mit der Brechstange unbedingt besonders gut hinbekommen willst.(Aquasafe, 4 Tage Torf, Seemandelbaumblätter...)
Ständiges hantieren am Aquarium ist für die Tiere ja auch Streß.. .

@Jörg: Hattest Du nicht mal einen Maximal Filter an Deinem Becken? Du schreibst, Du hast jetzt einen TetraTec dran... .

VG,
Ike.
Riker1973
bronze Member

Beitragvon Benzinkutscher60 » 17. Sep 2010 19:19

Hallo Tino!
Ich habe mir heute deine Berichte,bezüglich der Kopflöcher,durchgelesen.
Ich tippe,zu 99% auf Darmflagelaten,was nicht schlimm ist,den diese sind,Behandelbar.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,das du die Kopflöcher mit Nystantin(Salbe aus der Humanmedizin für Pferde)wegbekommen solltest.Diese Salbe wird auf die,abgetupfte Wunde,aufgetragen.Die Salbe hat den Vorteil,das sie im Wasser auf der Wunde bleibt und sich nicht verdünnt und das Wasser belastet!Dadurch ist ein Heilungsprozess möglich!
Das haben wir im Verein vor Jahren auch mal gehabt und hat recht gut angeschlagen so das man die Wunde später nur noch erahnen konnte.
Vielleicht erkundigst du dich bei einem Veteräner in deiner Gegend!
Gruß und viel Erfolg,Friedhelm
Benzinkutscher60
Member

Bilder: 0

Beitragvon Sanguis » 19. Sep 2010 15:04

So habe den Fisch aus der Quarantäne wieder zurückgesetzt und der Ärger fängt SOFORT wieder an, das Biest macht auf der Stelle wieder Stress in der ganzen Gruppe.

Ich schaue mir das ein paar Tage an und dann kommt er weg .... Mist
lg
Tino
Sanguis
bronze Member

Beitragvon Anita77 » 20. Sep 2010 21:49

Hallo Tino,

Sanguis hat geschrieben:So habe den Fisch aus der Quarantäne wieder zurückgesetzt und der Ärger fängt SOFORT wieder an, das Biest macht auf der Stelle wieder Stress in der ganzen Gruppe.

Ich schaue mir das ein paar Tage an und dann kommt er weg .... Mist

den Mist hattem wir auch mit einem wunderschönen San Merah.
Das Tierchen ist jetzt wieder bei seinem Vorbesitzer und in unserer Gruppe ist wieder Ruhe eingekehrt.
Hat mir echt leidgetan den herzugeben, aber ich glaub es gibt einfach so Stänkerer.
Mieser Charakter oder so.....

Hier auch; in Quarantäne, im Becken abgetrennt (als Einzelhaft), und immer wenn sie zurückdurfte zu den Kollegen ist sie erstmal auf alle anderen los. Richtig aggressiv und nicht nur mal gepiekst, sondern richtig durchs Becken gejagt.
Hat einfach alles nix geholfen.

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum