Kleinanzeigemarkt

Hier bitte alle Fragen, Probleme, Anregungen etc. posten die mit der neuen Version zu tun haben, damit wir das ganze gebündelt beantworten, beheben oder erklären können. Dieser Bereich ist nicht für Werbung gedacht.

Moderator: Moderatoren

Kleinanzeigemarkt

Beitragvon Albert Einstein » 30. Jul 2009 15:52

Hallo alle zusammen...
Ich hab da sone Sache die mich enorm aufregt... Und zwar ist das beim Kleinanzeigemarkt die PREISANGEBE... Die wird schlichtweg bei 90 % aller Nutzer ignoriert! Und ob man bei jedem zweiten Beitrag schreibt dass die Preisangabe fehlt oder es bleiben lässt... Regeln hin oder her... die liest sich ja anscheint eh keiner durch... ich glaube man muss was am System ändern... Jede neue Anzeige die aufgegeben wird, geht erst einmal vorher zu einem Moderator, der schaut sich die Anzeige an und achtet z.B. darauf ob eine Preisangabe vorhanden ist! Wenn sie es nicht der Fall sein sollte, wird sie nicht eingestellt... das würde ich besser finden als das dauerhafte Auffordern im Kleinanzeigemarkt!!!

Gruß
Tristan
Manche Männer bemühen sich lebenslang,
*+*+* das Wesen einer Frau zu verstehen. *+*+*
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen !
z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
silver Member

Bilder: 3

Werbung

Re: Kleinanzeigemarkt

Beitragvon Andreas Ißler » 30. Jul 2009 15:58

Hallo,

einfach die Preisangabe zum Pflichtfeld machen. Ohne korrekes Ausfüllen, kein Inserat.

Gruß Andi
http://andi66.jimdo.com/

"Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung."
Andreas Ißler
Super Member

Bilder: 8

Beitragvon Dirk_B » 30. Jul 2009 16:32

Hallo Tristan,
Meine Güte …… über so ein kleinen kram regst du dich auf ? :D
Ich finde die Preisangabe ( Pflichtfeld ) nicht gut. Wenn jetzt jemand z.B seine Fische verkaufen will oder muss und keine Preisvorstellung hat ….was soll er dann schreiben ?
Ich denke da sollte man zum Wohle der Tiere mal ein paar Augen zu drücken und nicht direkt immer auf die Nutzungsbedingungen hinweisen.
Gruß Dirk

Wer Rechtschreibfehler findet der soll sie sammeln und auf eine Karte kleben .
Dirk_B
Super Member

Bilder: 10

Beitragvon Albert Einstein » 30. Jul 2009 18:42

Wenn man nicht weiß, zu was für Konditionen man seine Fische, Garnelen, pflanzen... verkaufen soll, denn kann man sich an andere Angebote orentieren und sagen, dass eine Verhandlungsbasis bestände!
Nur ich finde es schrecklich unter jeder zweiten Anzeige lesen zu müssen "bitte gib einen Preis an, dass steht so in den Regeln vom Kleinanzeigemarkt"!
Ich finde es nur schrecklich und deswegen hab ich es hier mal angesprochen... Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das auch gut so... Wer ja schlimm wenn wir alle die gleiche Meinung hätten! Denn bräuchte es so ein Portal wie es dieses hier ist nicht zu geben, weil wir eh nichts zu diskotieren hätten... :lol:

Gruß
Tristan
Manche Männer bemühen sich lebenslang,
*+*+* das Wesen einer Frau zu verstehen. *+*+*
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen !
z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
silver Member

Bilder: 3

Beitragvon sqezzer » 30. Jul 2009 18:57

Ich sehe das genauso wie Tristan. Finde die Idee mit dem Pflichtfeld sehr gut... Mir gehts nämlich ebenfalls auf den Keks, a) die Antworten darauf das bitte ein Preis angegeben werden soll, daraus resultiert dann wieder in 90% der Fälle eine Diskusiion abseits vom Thema, die letztlich immer weiter auf das einmischen eines Mods endet.

Fazit: der Verkäufer wird gebeten eine Preisangabe zu machen oder ... die Anzeige muss gelöscht werden.

Mal abgesehen von der Arbeit bzw. Aufwand der Mods das jedesmal wieder zu erwähnen, kann es meiner Meinung nach ja nicht so schwer zu sein einen Preis anzugeben, oder? Schliesslich wollt ihr eure Sachen doch nicht verschenken und habt doch eine gewisse Vorstellung was eure "Sachen (mal verallgemeinert) für einen Wert haben bzw. bringen soll.

Bin gespannt, wie es dazu weiter geht nur so nervt es in jeglicher Hinsicht.

Gruss Markus
Gruß
Markus

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

http://markus.hat-gar-keine-homepage.de

- nicht vergessen, immer locker durch die Hose atmen! :-) -
sqezzer
bronze Member

Bilder: 4

Beitragvon Anita77 » 30. Jul 2009 20:12

Hallo Ihr Lieben,

wir sind dran an der Sache, da wird zeitnah was passieren :wink:
Ehrlich gesagt nervt es auch uns, ständig per PN oder im Thread drauf hinweisen zu müssen - ich hab ja schon den ehrenvollen Beinamen "Hüterin der Kleinanzeigen" bekommen :roll: ..................

:lol: Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Andreas Ißler » 30. Jul 2009 20:13

Hi Anita,

zurecht, zurecht. :auslach

Gruß Andi

"Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung."
Andreas Ißler
Super Member

Beitragvon Anita77 » 30. Jul 2009 20:36

Hi Andi,

kannst den Job gerne übernehmen. Sag mir dann einfach Bescheid wenn ich mal eingreifen soll.... :lol: Dann spar ich ne Menge Zeit und Nerven :mrgreen:

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Andreas Ißler » 30. Jul 2009 20:48

Hi,

aber ich kann dir doch nicht deine Hauptaufgabe wegnehmen.
Das will ich dir einfach nicht antun.
:aufmerksam

Gruß Andi
Zuletzt geändert von Andreas Ißler am 30. Jul 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Ißler
Super Member

Beitragvon Erwin » 30. Jul 2009 20:48

Anita77 hat geschrieben:wir sind dran an der Sache, da wird zeitnah was passieren :wink:
Anita

Hallo Anita,

schön das von dir zu lesen.
Am einfachsten wäre bei den Kleinanzeigen wohl wieder ein Formular zum ausfüllen.

MfG
Erwin
Mein "persönliches Album" enthält mehrere Seiten.

Und wo ist Bayern München ?
Herzlichen Meisterglückwunsch an den BVB 09
Erwin
Super Member

Bilder: 39

Beitragvon Anita77 » 30. Jul 2009 20:56

LonelyDiskushälterer hat geschrieben:Hi,

aber ich kann dir doch nicht deine Hauptaufgabe wegnehmen.
Ds will ich dir einfach nicht antun.
:aufmerksam

Gruß Andi

Hi,

Kein Problem Andi, ich würde es locker überleben :lol: möchtest Du nicht gerne eine sinnvolle Aufgabe bei uns übernehmen? Mir wird auch so nicht langweilig :zunge

@ Erwin,
ja ich denke auch das wird das sinnvollste sein. Es sind halt doch ein paar Sachen geworden, die so nach und nach als fehlend auffallen, die Liste wird halt nach und nach abgearbeitet.

Liebe Grüße,
Anita

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten