Moderator: Moderatoren
<br><br>Darum ging es eigentlich gar nicht.<br>Es ging darum, dass in einem anderen Beitrag von einem Mitglied angegeben wurde, dass er mit Formalin behandelt hat und ich habe ihn darauf gefragt, ob er nach der Methode von Gerhard Rahn behandelt hat.<br><br>Rainer hat sich daraufhin nach der Methode erkundigt.<br><br>der Artikel ist von 1996 und damit schon älter und wenn Herr Rahn das immer noch so macht wie in dem Artikel beschrieben fresse ich eine Riesenvallisnerie ohne Dressing. Dazu gehen die Meinungen um die Anwendung von Formalin in zwei Richtungen auseinander. Frage dich etwas viel wichtigeres, wie oft mußtest du deine Wildfänge gegen Kiemenwürmer behandeln? <br>Ich antworte schon mal für mich. Ich mußte noch keinen Wildfang gegen Kiemenwürmer behandeln. Selbst einige <br>Nachzuchtstämme sind nachweislich frei von Kiemenwurmproblemen. Die Kiemenwürmer sind deshalb kein <br>Problem das man als unlösbar oder gar behandlungsverpflichtend ansehen muß. Hier wird viel dramatisiert und vor allem falsch diagnostiziert ! <br>
<br><br>Gerhard Rahns Fische sind meines Wissen KW-frei.... es besteht daher keine Veranlassung zu behandeln.<br>Da ich aber zu seiner Behandlungsmethode (die bei meinen Fischen sehr gut funktioniert hat) noch eine Rückfrage habe werde ich ihn gerne fragen...aber nur wenn Du nicht kneifst ;D<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe <br><br><br>der Artikel ist von 1996 und damit schon älter und wenn Herr Rahn das immer noch so macht wie in dem Artikel beschrieben fresse ich eine Riesenvallisnerie ohne Dressing.
<br><br>Wie gesagt ging es nicht darum...... zu Flubenol habe ich auch nichts gesagt.... <br>Lese bitte mal richtig nach.... es ging Rainer nicht um eine durchzuführende Behandlung mit was auch immer sondern um Infos zu der Methode von Rahn.<br><br>.. und wenn Du zu dem Thema etwas konstruktives beitragen möchtest, dann wäre es an Dir das zu tun...<br><br>Z.B. kannst Du doch gerne zu solchen Äußerungen wie <br><br>Zu dem oben erwähnten Masoten viel dir auch nichts ein?
<br><br>statt in Rätseln zu sprechen deine Lösungsmöglichkeit aufzeigen.<br><br>Äußerungen wie <br><br>Die Kiemenwürmer sind deshalb kein <br>Problem das man als unlösbar oder gar behandlungsverpflichtend ansehen muß. Hier wird viel dramatisiert und vor allem falsch diagnostiziert ! <br>
<br><br>Wenn Du irgendwelche Zweifel an der Gesundheit von Gerhard Rahns Diskus hast, dann besuche ihn und schreibe danach einen Beitrag.<br><br>Wenn Du Zweifel an der Wirksamkeit seiner Methode hast, dann bringe Dein Mikroskop mit und besuche mich.<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe<br><br>Ich frage mich wie du wissen kannst bei wem die Tiere gesund sind oder etwas haben. Du gehst auf Grund deiner gebildeten Meinung davon aus das die Tiere Kiemenwurmfrei sind. Sind deshalb nur Vermutungen mehr nicht. Es sei denn du hast selber Tiere erhalten. <br>
Zurück zu Das Diskussions Forum
Mitglieder in diesem Forum: Markus und 0 Gäste