Kiemendeckel angelegt

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Kiemendeckel angelegt

Beitragvon Snake12 » 25. Feb 2010 11:32

Hallo Zusammen,

folgendes Problem bei mir, gestern ist mir aufgefallen das einer meiner Diskus(Cobalt) 20 cm groß den ich vor 8 Wochen gekauft habe einen Kiemendeckel anlegt. Obwohl der Cobalt vom Farbkleid her top da steht und auch die atemfrequenzen sich als ganz normal erweisen. Was mir ein bisschen ängste bereitet er geht nur sehr zögerlich ans Futter. Nitrat 0, Nitrit 0, GH 8, KH 4 , PH 6,8 - 7, Wassertemperatur 30 Grad.

Wer Kann mir Helfen.

danke im voraus

LG Fabiano
Snake12
Member

Werbung

Re: Kiemendeckel angelegt

Beitragvon Red Melone » 25. Feb 2010 11:50

Hallo

mach dir keine sorgen das machen sie schon mal.
Und größere Tiere brauchen immer mehr zeit bis sie richtig ans Futter gehen.

Gruß Andreas
1x 120X60x60 2x100x50x50
Red Melone
bronze Member

Beitragvon Anita77 » 25. Feb 2010 14:21

Hallo Fabiano,

Nitrat 0???? Mit was hast Du gemessen, Tröpfchen oder Streifen? Funktioniert Dein Filter???

Der Diagnosebogen ist über dem Schreibfeld links oben, einfach anklicken und ausfüllen.

Es kann unbedenklich sein, kann aber auch eine andere Ursache haben (Fremdkörper in der Kieme....).

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Moderator

Beitragvon Snake12 » 25. Feb 2010 16:20

Hallo Anita,
Sorry hab mich vertippt, leicht ist was drin, Nitrat Tröpchen Test JBL der Wert bei mir im Aquarium beträgt 1. Eheim 2080 Filter hab ich Zeit einem Monat, läuft alles Top. Aber ich glaube das Problem hat sich gelöst denn normalerweise mache ich immer Wöchentlich Wasserwechsel so 50 - 70 % diese Woche hatte ich ausgesetzt.Doch hab ich heute einfach mal einer gemacht und siehe da er atmet ganz normal und das mit beiden Kiemen die Atmung beträgt um die 40 pro minute. Ich denk da ich sowieso viel mit Rindeherz füttere hatte es was mit der Wasserbelastung zu tun. ?

Liebe Grüße Fabiano
Snake12
Member

Zurück zu Krankheiten