Kann mir jemand helfen Dringend !!!!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Kann mir jemand helfen Dringend !!!!

Beitragvon Riad1506 » 9. Okt 2011 21:43

Hallo meine Fische haben seit ein paar Tagen probleme mit den atmen , die Fische machen die Kiemen weit auf zum atmen und wenn mann rein schaut sieht alles ganz rot und geschwollen aus ????
kann mir jemand helfen was das sein könnte , und was ich machen kann .Über eure Antworten würde ich mich freuen . :?: :?: :?:
Riad1506
neues Mitglied

Werbung

Re: Kann mir jemand helfen Dringend !!!!

Beitragvon Onkel Tom » 10. Okt 2011 08:18

Hallo Riad1506??,

Wenn die Tiere so schnell atmen, scheint etwas mit Deinem Wasser nicht zu stimmen. Bitte fülle den Diagnosebogen aus. Diesen findest Du über dem Schreibfeld ( Blauer Diskus mit rotem Kreuz ). Bitte fülle den Bogen vollständig aus. Dann können wir Dir sicherlich auch einige Tipps geben.
Zu Deiner Beruhigung möchte ich Dir sagen, dass gesunde Kiemen bei Diskusfischen rot sind. Die Farbe ist also normal.
Es wäre schön, wenn Du mit Deinem Namen unterzeichnest. Wir sprechen uns hier mit unseerem Vornamen an.

Tom und Marion
Liebe Grüße von der Nordsee

Tom und Marion
http://www.onkel-toms-diskus.de/
Onkel Tom
bronze Member

Re: Kann mir jemand helfen Dringend !!!!

Beitragvon daniel752 » 10. Okt 2011 16:59

Hallo,
hast Du schon mal den Sauerstoffgehalt überprüft?Könnte man mal einen Ausströmer reinpacken und gucken ob es besser wird.
Nitrat-Werte zu hoch?Würde mal einen größeren WW Wechsel machen.
Ansonsten kann es natürlich viel sein,eine Infektion,Parasiten u.s.w.
Probiere aber erstmal die banalen Sachen wie genannt,vielleicht liegt es ja daran.
Gruß Daniel.
daniel752
silver Member

Bilder: 0

Zurück zu Das Diskussions Forum