Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon Chrisnation » 25. Sep 2009 18:48

Hallo,
der mitgeliferte Juwel Heizstab (300Watt) schafft es nicht die Temperatur von 29Grad zu halten. Selbst wenn ich ihn auf 32 Grad stelle kommt er nur auf ca. 26 Grad... Ich habe ihn sogar schon aus der Innenfilterkammer genommen und Gegenüberliegend vom Filter montiert, damit das warme Wasser gut durchströmt wird. Leider ebenfalls kein Erfolg...

Nur mit 2 Heizstäben kann ichdie Temperatur halten, jedoch ist das enorm Kostenaufwendig, habt ihr da ein paar Ideen ? Eigentlich kann man doch davon ausgehen das ein mitgelieferter Heizstab in solch einem Set zumindest dieses Becken mit den aufgelisteten Temperaturen versorgen kann, oder ?

lg CHristian
Chrisnation
Member
 
Beiträge: 55
Registriert: 5. Nov 2007 22:03

Werbung

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon Wolfgang » 25. Sep 2009 18:51

Hallo Christian,

normal sollte er das.

Reklamiere ihn doch, hast doch sicher Garantie.

Ansonsten einen Jäger Heizstab kaufen.

Gruß
Wolfgang
Einmal Diskus, immer Diskus
Benutzeravatar
Wolfgang
Super Member
 
Beiträge: 11947
Registriert: 2. Jan 2006 14:24
Wohnort: 52457 Aldenhoven

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon Wayne » 25. Sep 2009 19:27

Hallo Christian,

ich habe das selbe Aquarium und mein Heizstab hat keine Probleme mit 29 Grad. Habe aber trotzdem einen Jäger-Heizer gekauft, vertraue denen einfach mehr, nachdem einmal in meinem alten Becken der Juwel-Heizer nicht mehr abgeschaltet hat
Gruß
Evelyne
Benutzeravatar
Wayne
silver Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 10. Aug 2008 12:28

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon harrz » 25. Sep 2009 19:38

Hallo Christian
Wie hoch ist denn die Raumtemperatur?
Ich habe auch das Vision 450 und der original Heizstab hat auch im Innenfilter locker 30 Grad gehalten.
Ich habe inzwischen auch einen Jägerheitzer im Aquarium und den Innenfilter ausgebaut, aber das macht keinen Unterschied.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hartmut
Benutzeravatar
harrz
Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jan 2005 17:32
Wohnort: x0||||||

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon Ranta » 25. Sep 2009 19:39

Hi

Meinen 330 Watt muste ich sogar auf 26 Grad stellen, sonst ging die Temperatur zuweit

nach oben. Ich denke , meine Pumpe und die Röhren geben auch einiges an Wärme ab.

Ich würde ihn reklamieren

Gruß Jürgen
Ranta
Member
 
Beiträge: 98
Registriert: 16. Apr 2009 15:14
Wohnort: Köln

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon Wolverine » 25. Sep 2009 19:55

Hallo Christian,

bevor du dir einen neuen Jäger kaufst, sieh dir mal den von Aquatic Nature MP-Heater an. Ich find die schlägen Jäger Heizstäbe in Genauigkeit und vor allem bei der Zuverlässigkeit um Welten.

http://www.aquatic-nature.be/2de_verwarming.html

Hab schon mehrere von denen laufen und bin begeistert.

Gruß

Martin
Viele Grüße

Martin
Benutzeravatar
Wolverine
Senior Member
 
Beiträge: 878
Registriert: 3. Jan 2006 21:08
Wohnort: Mettenheim, Bayern

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon daniel752 » 25. Sep 2009 21:12

Hallo,
ich halte einen 300 Watt Heizer für ein 450 L Becken zu schwach.Sollte schon min.ein 400 Watt Heizer sein.
Gruß Daniel.
daniel752
silver Member
 
Beiträge: 496
Bilder: 0
Registriert: 21. Mär 2009 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon Davinschi » 25. Sep 2009 21:42

daniel752 hat geschrieben:Hallo,
ich halte einen 300 Watt Heizer für ein 450 L Becken zu schwach.Sollte schon min.ein 400 Watt Heizer sein.
Gruß Daniel.


Hi,

versteh ich jetzt nicht ganz warum ein 300 Watt Heizer für ein 450L Becken nicht ausreichend sein sollte?? Kenn die Dinger von Juwel jetzt nicht genau, aber die Jäger Heizer kann man nachjustieren.

Gruß Markus
Davinschi
neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2009 18:41
Wohnort: Franken

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon Diskusel » 25. Sep 2009 22:02

Hallo Markus,

eigentlich müßte ein 300Watt Heizer deine Gewünschte Temperatur erreichen. Wie es aussieht funktioniert dein Heizer nicht richtig. Ich habe ein 527 Liter Becken und komme mit meinen 250 Watt Heizer locker auf 29grad der schafft sogar 34Grad.
Würde dir aber empfehlen immer 2 Heizer im Becken zu haben falls einer ausfällt.
Liebe Grüße aus Dresden

Marcel

Bild
Benutzeravatar
Diskusel
silver Member
 
Beiträge: 449
Bilder: 4
Registriert: 4. Apr 2009 14:26
Wohnort: Dresden

Re: Juwel VIsion 450l - Heizer schafft Temperatur nicht

Beitragvon harrz » 26. Sep 2009 00:49

Hallo zusammen,
Ich habe in meinem vision 450 einen Jäger Heizer von 300 Watt. Wenn man sich um sein Aquarium kümmert reicht das meiner Meinung nach aus. Ich habe schon mehrfach vergessen meinen Heizer nach dem Wasserwechsel(seit einem halben Jahr ein -zwei mal die Woche ca. 300 Liter über einen Carbonitfilter) wieder einzustöpseln. Wer einen solchen Filter benutzt, weiß, wie lange das dauert. Die grossen Wasserwechsel bekommen den Disken offensichtlich. Das ist aber ein anderes Thema. Spätestens am nächsten Morgen (muss um 06:00 Uhr aufstehen, damit ich ein bisschen Geld verdiene) schaue ich nach meinen Fischen. Dann fällt mir sofort auf, wenn die Heizung nicht läuft.. Bis dahinn, ist bei meinem Aquarium ohne Heizung die Temperatur maximal um 2 Grad gefallen. Wenn man nicht gerade mehrere Wochen im Urlaub ist, kann mann sein Aquarium auch mit nur einem Heizstab betreiben. Eines ist ja wohl klar, egal ob man sein Aquarium mit einem oder mehreren Heizungen betreibt, der Stromverbrauch ist immer gleich.( Wärmemengenberechnumg)
Viele Grüße,
Hartmut
Benutzeravatar
harrz
Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jan 2005 17:32
Wohnort: x0||||||


Zurück zu Das Diskussions Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste