Hallo, hätte da mal ein paar anfängerfragen bezüglich meiner Disken, vorab zur Geschichte Habe ein Trigon 350 über Jahre skalar Neons Black molly usw.im aqua. gehabt nun vor ca. 1 Jahr sind mir so ziemlich alle Fische eingegangen bis auf 3 Fadenfische und 6 Welsen, hatte keine Lust mehr das aqua. dümpelte so vor sich hin. Vor ca. 2 Monaten bekam ich von einem freund 6 Junge Disken Geschenkt, er zog weg und gab sie mir das ich wieder Lust aufs Aquarium bekomme, Lust habe ich auch wieder bekommen sehr sogar nur wenn ich das alles so lese was ich für diese Tiere benötige naja.
Wie zb co2, Osmose Wasser usw.
Würde gerne von euch wissen ob ich so grob alles richtig mache und Zustand der Tiere ?
Also hab mir erst mal einen gebrauchten Filter zugelegt sehr günstig
Eheim 2178 professionel 3 Thermo-Außenfilter professionel 3e 600T der läuft Vollgas, ist da die strömung zu Stark hab die Löcher etwas aufgebohrt.
Kies habe ich den ganz feinen 1-3 mm
und die temp. is im mom 30 grad
Meine Wasserwerte sind
ph 7,6
no2 0
no3 5
o2 71%
NH3 0
gh 8
kh 6
Leitwert 665
wurden in einer Zoohandlung gemacht
WW mache ich im mom jede woche 30 % man sagte mir das Wasser in meiner gegend ist sehr hart und nicht zu oft wechseln für disken ?
gefüttert werden sie 4 mal am Tag 2mal rinderherz, 1mal granulat 1 mal schwarze oder rote larven.
die 4 red Marlboro haben schwarze Punkte normal ?
wie heißt die art mit den 2 schwarzen streifen ?
was muß soll ich noch beachten ?
die Disken sind quick lebendig und fressen sehr gut bis aufs Granulat sie sind ca. 8-11cm groß und werden jetz wohl so 6 Monate alt sein.
anbei noch bilder und danke im voraus