Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung von Biologie aber...
Vllt. greift es ja nicht die Eier direkt sondern den Samen des Bocks an??
Moderator: Moderatoren
So, langsam glaube ich wir kommen Schritt für Schritt an den Kern deines Problems, denn so weit ich informiert bin hat das Produkt Sera Salt sehr geringe Mängen an Calcium (der Calzimgehalt soll normalerweise viermal höher sein als der Magnesimgehalt).
Das Knochengerüst eines Fisches besteht aus mehr als 95% Calcium auch die Flossen (Knorpel) haben einen sehr hohen Calciumgehalt.
mich würde interessieren wie Du die Becken oder Kreisläufe filterst.
ich hab zwar keine Ahnung von Biologie aber...
Um effektiv ans Ziel zu kommen sollst du schon während die Larven schlüpfen den Wasserwechsel durchführen und das nicht zimperlich, oder wie du geschrieben hast mit Kleinsmängen.
Markus hat geschrieben:ich hab zwar keine Ahnung von Biologie aber...
Denkbar ist alles, auch eine Vorschädigung der Eier im Mutterleib ist möglich...
* wenn die Eltern geschädigt sind, dann müssen alle Nachkommen den gleichen Schaden haben und die Eltern nicht mehr imstande sein, um gesunde Nachkommen zu ziehen - hat da jemand Erfahrung?
* die Schädigung von Samen, Ei und Laich schließe ich auch aus, weil sie eher zufällig ist und eine es unwahrscheinlich ist, daß alle Jungtiere die gleichen Mängel zeigen
* da alle Jungtiere die gleichen Schäden zeigen, kann es nur dran liegen, daß auch alle mit dem gleichen "Gift" (allgemein für Strahlen, Meduikament, Krankheit, Mangel, ...) zur gleichen Zeit und über einen gleichen Zeitraum in Berührung kamen. Das spricht doch eher für Medikamente und/oder Mangelerscheinung
Liege ich da falsch?
Zitat:
* die Schädigung von Samen, Ei und Laich schließe ich auch aus, weil sie eher zufällig ist und eine es unwahrscheinlich ist, daß alle Jungtiere die gleichen Mängel zeigen
Das musst Du mir noch mal übersetzen, das verstehe ich nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste