Jungfischen wachsen keine Flossen

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Robert B » 12. Mai 2007 21:39

Hallo Markus,

das sehe ich genauso. Außer als Calciumcarbonat (was nur bei hohen pH-Werten passiert, Stichwort biogene Entkalkung) könnte es höchstens als Phosphat ausfallen.
Calcium kann nach meiner Meinung im Aquarium in nennenswerten Mengen nur von Lebewesen, wie Wirbellosen!, Bakterien und Pflanzen reduziert werden.

Vielleicht lohnt es sich dem Ionenverhältnis nachzugehen, da viele Ionen als Antagonisten wirken können. Hast du aber eigentlich schon getan mit den verschiedenen Diskusmineralien.
Ich glaube aber, wenn es bei dir überhaupt an den Mineralien liegt, dann fehlen eher irgendwelche Spurenelemente.
Ich würde auf Schadstoffe im Wasser tippen, entweder aus dem Filterschwamm oder sonstiger Einrichtung, oder aus deinem Leitungswasser oder der Luft, die du trotz deiner umfangreichen Aufbereitung nicht vollständig herausbekommst.
Viele Grüße,
Robert
Robert B
Super Member

Werbung

Beitragvon Markus » 13. Mai 2007 08:30

Hallo Robert,

Außer als Calciumcarbonat (was nur bei hohen pH-Werten passiert, Stichwort biogene Entkalkung) könnte es höchstens als Phosphat ausfallen.

Ja, wobei man das aber auch in grösseren Mengen zuführt, wenn man Granulat verfüttert, was bei mir in grösserem Stil der Fall ist.

Schöne Grüße
Markus
Markus
Moderator

Bilder: 8

Flossendeformationen

Beitragvon Captain Harry » 18. Mai 2007 16:27

Hallo Leute
Aktueller Stand: K E I N E Flossendeformationen :D :D :D
(siehe Seite 15 vom 9.5.07) Es sind zwar ca 20 % Kümmerlinge dabei, aber das führe ich eher auf die Unerfahrenheit der Eltern zurück...Das Pärchen ist erst 11 Mon. alt u. es war erst das 2 te Gelege... Nochmals Dank an Ossy... LG aus Wien Harry
Captain Harry
bronze Member

Bilder: 0

Beitragvon Markus » 18. Mai 2007 20:14

Hallo Harry,

dann hat sich das Daumendrücken doch gelohnt, vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße
Markus
Markus
Moderator

Bilder: 8

Vorherige

Zurück zu Krankheiten