Junger Diskus krank?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Junger Diskus krank?

Beitragvon Ponche » 24. Mär 2018 15:12

Hallo Zusammen,
ich bin neu bei Diskusportal und falls ich den Eintrag falsch gesetzt habe bitte in den richtigen Bereich schieben.

Zuerst erst mal ein wenig zu mir und warum ich hier bei euch gelandet bin. Ich habe nach einer längeren Aquaristik-Pause vor ca. 5 Monaten wieder angefangen und mir ein Becken zugelegt mit dem Ziel Disken zu pflegen.
Seit dem ich das Becken habe (576l), habe ich also darauf hin gearbeitet es für Disken Artgerecht einzurichten (Wasserwerte, Einrichtung, Beifische usw.).

Vor etwas mehr als einer Woche hatte ich die Möglichkeit eine Gruppe (9 Stück) zu bekommen und jetzt schwimmen Sie munter umher und es geht den Disken gut - bis auf einem!
Die Gruppe ist aus einer Aquaristikauflösung von einem Fachhändler und besteht aus 3 kleineren (7cm) und 6 etwas größeren (9-11cm) Tieren.
Das Sorgenkind ist eins von den kleineren und versteckt sich die meiste Zeit und kommt auch nicht zum fressen.
Verstoßen oder gedisst wird er von der restlichen Gruppe nicht, hin und wieder schwimmt er mit ihnen herum und dann ist auch kein auffälliges Verhalten in der Gruppe zu erkennen.
Äußerliche Krankheiten kann ich bei meinem Sorgenkind auch nicht festtellen. Liegt es vielleicht am Gesellschaftsbecken das er damit noch nicht klar kommt (wobei die anderen beiden Kleinen keine Probleme haben)?

Wasserwerte habe ich vor dem Einsetzen und in der letzten Woche mehrmals geprüft, hier ist alles o.k.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,
Gruß
Ponche
Ponche
neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2018 13:43

Werbung

Re: Junger Diskus krank?

Beitragvon Andre1042 » 25. Mär 2018 07:08

Hallo Ponche !

Erstmal herzlich Willkommen hier im Diskusportal !

Dein Name wäre nett zu erfahren um uns anreden zu können

Meße mal den Nitritwert um festzustellen ob der Filter richtig arbeitet, gib auch deine Wasserwerte bekannt

Mit freundlichen Gruß
Andre
Andre1042
Super Member
 
Beiträge: 1030
Registriert: 19. Aug 2006 16:22
Wohnort: 6380 St.Johann in Tirol

Re: Junger Diskus krank?

Beitragvon Chrissi12 » 7. Apr 2018 12:49

Hey

Was macht dein Diskus??
Werte, evtl Foto wäre hilfreich...
"Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische." (Chinesische Weisheit)

Ganz liebe Grüße, Christine
Benutzeravatar
Chrissi12
silver Member
 
Beiträge: 320
Bilder: 3
Registriert: 17. Dez 2012 20:18


Zurück zu Das Diskussions Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste