Junge Diskus sterben!!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Mattin » 15. Nov 2005 09:30

Hallo Stefani,

selbst wenn das 60er zu klein ist, würde ich doch mit dem Gedanken spielen, dort eine sterile Umgebung zu schaffen.

Zu klein ist immernoch besser als das dir alle in dem großen Sterben. Da gibts ja kaum noch was zu verlieren. Und in dem kleinen Becken ist es zwar nicht ideal, aber erstmal eine Lösung.

Keine Chance irgendwo anders ein bißchen größeres Becken zu beschaffen? Da keiner weiß was die Fische haben (ich tippe aber auch auf Vergiftung), würde ich sie auch nicht mit anderen Fischen zusammensetzen.

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Werbung

Beitragvon momoline » 15. Nov 2005 09:51

Ja Ralph
das weiß ich,bin auch schon am Sparen,denn mein neuer Filter war nicht billig :(

Ich hab mich seid gestern durchs Netz gewühlt und nur wenig hoffnungsvolles gefunden.
Bei Vergiftungen,sterben wohl sehr oft alle Tiere auch wenn das Gift entfernt wurde,da schon eine Schädigung der Organe entstanden ist.
Manche Tier starben nach Monaten ohne ein Anzeichen einer Krankheit.
Ich werde mal das beste hoffen und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Ich werde das 60er becken aufstellen und hoffe das ich wenigstens ein paar retten kann oder ich tu sie in die Wasser-Mischtonne (ich glaub das sind so ca 80 liter.Da dauert aber wieder ne Weile da ich neues Wasser holen und das dann aufheizen muß,ich könnte ja auch welche ins Beta becken(60er) setzen,aber wenn es doch was ansteckendes ist...
Habt ihr erfahrung mit Vergifteten Fischen? Haben die sich wieder erholt?
kann es nicht doch an der 1 Woche mit den hohen nitritwerten liegen,denn danach fing es ja an mit dem schießen und nach dem letzten großen Wasser wechsel danach ist der erste gestorben

Falls euch etwas einfällt,womit ich ihnen helfen könnte gebt mir bescheid.
Ich werde mir noch Vitamine besorgen und mal über das Futter geben vieleicht hilft das ihnen und neues Easylife werde ich auch holen,es soll ja auch gut bei Krankheiten und Streß helfen.

Danke
Lieben Gruß Stefani
momoline
Member

Beitragvon Erik » 15. Nov 2005 12:30

Hallo Stefani,

du schreibst du benutzt zum Wassertransport Kanister und zum Aufbereiten eine Mischtonne. Könnte die Ursache hier liegen?
Aus welchem Material sind die Gegenstände, werden sie auschließlich zum Wassertransport und Aufbereiten verwendet oder werden diese sonst noch benutzt?

Gruss Erik
Erik
Member

Beitragvon momoline » 15. Nov 2005 18:49

Hallo Erik,
die Kanister sind lebensmittelecht und werden nur für das Wasser benutzt,genau wie die Tonne.
2 der Fische sind noch dunkel,die anderen zeigen keine streßstreifen mehr kommen wieder an die Scheibe und suchen Futter.
Ich hoffe das es vorbei ist und es die beiden dunklen auch schaffen.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten

lieben Gruß Steffi
momoline
Member

Beitragvon momoline » 19. Nov 2005 08:43

Hallo ihr lieben,
den kleinen geht es wieder gut und ich hoffe das sie über den Berg sind.
2 sind leider noch gestorben.Ich werde sie noch ein Paar tage im Wasserfaß lassen,auch wenn es ihnen dort nicht so gut gefällt.
Den anderen Fischen im Becken sind noch immer wohl auf und ich hoffe das ich das Gift weg habe.
Ich Filtere über Torf und habe das Wasser inzwischen 2 mal zu 80% gewechselt und hoffe das es reicht und mir keiner mehr stirbt.

lieben Gruß Stefani
momoline
Member

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum