das ist sicherlich die 1000000 Frage zu diesem Thema aber ich würde mich dennoch über eine Antwort riesig freuen
Ich hab ein Diskus Pärchen welches augenscheinlich so verknallt in einander ist dass sie die ernste Absicht haben sich zu vermehren...
Beim ersten Gelege hatte ich mich auch noch drüber gefreut weil es ja echt spannen ist sie dabei zu beobachten und das ganze nach 3 Tagen auch wieder weg war!
Doch nun werden sie mit jedem Gelege erfahrener.
Beim letzten hatte ich tatsächlich freischwimmende "Larven" ... Diese sind zum Glück von alleine verschwunden jedoch mache ich mir Sorgen, dass sie es tatsächlich schaffen könnten.
In meinm Becken sind nur Corys und Diskus ... also nichts was Jungfische aktiv fressen würde. Eier abkratzen bringt auch nichts da sie dann sofort wieder das rüttel anfangen. Ich hab sogar deren Wurzel gestern etwas verschoben um zu schaun ob es dann weniger Spaß macht.
Meine nun sicherlich blöde Frage wäre nun ob es, auch ohne Fressfeinde, überhaupt zu Nachwuchs kommen kann und ob ich das ganze vielleicht einfach ganz entspannt betrachten soll. Oder ob ich etwas tun kann/soll um quasi ihre Libido zu dämpfen.
Oh man wie das klingt
LG Dani