Ist es nun ein PPärchen oder nicht?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Ist es nun ein PPärchen oder nicht?

Beitragvon kallemann » 14. Jun 2010 22:55

Hallo,

ich habe eine Frage an die Spezialisten ich habe ein Marlboro Red und ein Pigeon wehr nun m oder w ist kann ich nicht sagen das einzigste was ich sagen kann ist das sie gemeinsam schwimmen und zucken, dann stehen sie am Filtersaugrohr fangen es an zu putzen zuckender weise entfernen sich aber dann auch wieder so geht es fast den ganzen Tag ausser es kommt fressen dann teilen sie sich in der Gruppe auf und fressen, danach ist nach 20 - 30 min . Pause wieder alles beim alten schwimmen gemeinsam durchs Becken was ich feststellen konnte ist das der Malboro Red das Revier um das Filtersaugrohr stark verteidigt.
Nun mal was zu meinen Wasser:
KH 0,5 - 1,0
GH 3,0 - 4,0
PH 6,90
LW 130 -150

meine Frage um sie zum laichen zu bewegen soll ich den PH noch etwas absenken oder lieber lassen und weiter beobachten!

Was ich auch festgestellt habe ist stehen gemeinsam vor dem Saugrohr einer putzt der andere wendet sich wieder ab!

IST ES NUN EIN PAAR!?!

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar!

Gruß aus Köln
Kallemann
kallemann
Member

Werbung

Re: Ist es nun ein PPärchen oder nicht?

Beitragvon Andre1042 » 15. Jun 2010 04:52

Hallo Kallemann !

Mit was willst du den PH-Wert senken, du hast eine sehr geringe KH da gibt es ausser eine CO2 Zufuhr nicht viel Möglichkeiten ohne daß du die KH noch weiter absenkst. Auf eine KH um Null würde ich nicht gehen, du kannst die Temparatur auf etwa 27 Grad absenken.

Mit freundlichen Gruß
Andre
Andre1042
Senior Member

Zurück zu Das Diskussions Forum