Hallo,
kann es sein du Bauchrutscher dabei hast. Meine min. 2 gesehen zu haben
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, aber wenn du z.B. den einen so ca. ab der 25. Sekunde
ziemlich in der Mitte des Bildes meinst, dann ist dem leider so. Ich habe gestern 9 Tiere, welche
durch eher unkoordiniertes, angestrengtes Schwimmen mit Kopf steil nach oben zeigend auffielen,
separat gesetzt.
Davon haben 7 bis heute abend überlebt. Das wird wohl auch die Ursache für die vorhergehenden Tode
anzusehen sein.
Als Tipp, füttere mal was mehr an Artemias, in dem Vid sah mir das sehr wenig nur aus, oder hast du wegen des Vids so wenig gefüttert? Weiterhin würde ich auch jetzt anfangen feines Rinderherz an zu bieten
Ich habe anfangs ein bissel viel gefüttert (als die Kleinen noch gar keine Artemia-Nauplien aufnahmen) und dadurch ein leichtes Wasserproblem gekriegt. Also bin ich jetzt möglicherweise etwas zu vorsichtig rangegangen (was die Menge pro Fütterung anbelangt). Ich hoffe, dies durch die Anzahl der Fütterungen (8-11 x täglich) etwas kompensiert zu haben.
Seit gestern nachmittag gibt´s zusätzlich Lobstereier und, fein geraspelt, Degen Baby Menü (Truthahnherz) sowie Mielings Jungtierfutter.
Verkaufst du die später
Wenn ich 30 oder 40 Tiere durchbringen sollte, kann ich diese sicher nicht alle behalten. Aber ich muss sie erst mal groß kriegen und vor allem auch gut gewachsen und ohne Fehler. Erst wenn das gewährleistet ist, werde ich mir Gedanken machen,
was mit den Diskus passieren soll.