Ich Könnte Heulen

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Re: Ich Könnte Heulen

Beitragvon Nando » 23. Jul 2010 12:58

Danke für die Lieben Worte
wir haben Lara mit 14 Wochen bekommen gestern war der erste tag in ihrem Leben
Wo ich mit ihr weg und ohne sie nach Hause gekommen bin
Heute Morgen nach einer Kurzen Schlaflosen Nacht
War alles Ruhig Keiner wollte Raus keiner hatte mich begrüßt
Zum Glück steckt mein 13 Jähriger Sohn das wesentlich besser weg
als meine Frau und ich
Traurige Grüße Nenad
Nando
silver Member

Werbung

Beitragvon J-diskus » 23. Jul 2010 13:31

Hallo Nenad

tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Kann das ganze sehr gut nachfühlen. Mein Rüde ist vor 6 Wochen gestorben (er wurde 11,5 Jahre alt) und er fehlt mir so sehr. Er war ein echter Freund! Es ist schlimm nach hause zu kommen und es ist dann ganz still und leer!

Vielleicht ist es jetzt noch zu früh, aber wenn du irgendwie kannst, dann schaff dir einen neuen Hund an. Ein junger Welpe und dann ist wieder leben in der Bude....

Viele Gruße und Kopf hoch
Jürgen
J-diskus
Member

Beitragvon lod » 23. Jul 2010 13:38

das ist nicht nur so "als würde man ....", man Verliert ein Familienmitglied! Wer es nicht nachvollziehen kann, der kann sich ja mal einen hund anschaffen und diesen über Jahre in der Familie halten, dann wird auch der letzte merken und verstehen das man ein Familienmitglied verliert!

Hallo Kalle,

auch ich kenne das sehr gut, da ich auch schon einen Hund (schwarzen Collie) hatte und diesen nach vielen Jahren erlösen lassen mußte. Ich bekam ihn mit 7 Jahren und er wuchs mit mir zusammen auf. Ich weiß, der Verlust ist immer schwer zu verkraften, dennoch würde ich den Tod eines geliebten Hundes nicht mit dem eines menschlichen Familienmitgliedes gleichsetzen.

@Nenad: wenn Du die Möglichkeit hast, lege Dir gleich wieder einen Welpen zu. Das macht es etwas leichter.

Schöne Grüße

Ingo
Erfahrung ist, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst
lod
Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Chris29 » 23. Jul 2010 14:48

Hallo Nenad,

auch mein Beileid von mir.

Ich kann mich voll und ganz in deine Lage reinversetzten. Mein Schäferhund "Rico" musste auch im Februar eingeschläfert werde. Es ist halt manchmal besser so, als wenn man sein Tier leiden lässt. So schwer es auch ein fällt.

Ich habe aber eine andere Meinung wie Ingo zwecks neuen Welpen. Ein neuer Hund lenkt zwar ab, aber man vergleicht ihn dann immer wieder mit seinen Vorgänger. Das passiert auch einfach so man vergleicht ihn dann einfach an den Sachen die er macht oder die er halt nicht macht was der ach so geliebte Vorgänger gemacht hatte.
Behandle jedes Tier so wie du auch behandelt werden möchtest.

Gruß Christian
Chris29
bronze Member

Bilder: 0

Beitragvon froeschchen » 23. Jul 2010 15:14

hallo nenad,

mein herzlichstes beileid, es ist sehr sehr schwer mit dem verlust klarzukommen. ich habe meine schäferhündin bekommen als ich 10 war. nun ist sie bereits 14 und ich muss mich jeden tag mit dem gedanken auseinandersetzen das sie bald nicht mehr da sein wird. ich finde definitiv das man den tod eines geliebten haustieres mit dem eines verwandten/bekannten gleich setzen kann. selbst wenn bei mir ein fisch stirbt den ich jahre lang gepflegt habe rollen bei mir die krokodilstränen...
als unser erster hund gestorben ist war ich zwar traurig aber letztendlich auch überglücklich das ihr leiden ein ende hatte. ein tier kann nun mal nicht mit uns über seine schmerzen reden, man merkt es aber jeden tag an dem verhalten. es war eine gute entsscheidung von dir deinen liebling so würdevoll gehen zu lassen, das beweist ungeheure größe dafür kann ich dir nur meinen vollen respekt zukommen lassen. es ist doch tröstend zu merken das man seinem tier qualen erspart hat. behalte sie in liebevoller errinnerung. und auch ich kann dir wirklich nur ans herz legen dir einen neuen hund anzuschaffen, zwar nicht sofort, lass dir noch etwas zeit, aber es wird dich ablenken und ohne hund wirst du, wie du sicher schon weist es nicht lange aushalten können.

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Vorherige

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen