Ich brauche euren Rat und eure Erfahrung - Diskus Neuling

Dokumentationen über Planung und Aufbau von Aquarien und Anlagen

Moderator: Moderatoren

Re: Ich brauche euren Rat und eure Erfahrung - Diskus Neuling

Beitragvon maiwa » 27. Dez 2011 20:59

Hallo Fea,
ich habe meine Parafreie von Diskuszucht Stöcker.Der liefert auch.Bei mir war das am 15.12.2010.Also vor einem Jahr genau.Und meine Fische kannst du ja sehen.Beifische hat er auch,klick dich rein.
Schöne Grüsse
Waldemar.
PS.vor 8 Jahren hatte ich ein Meerwasseraquarium.Bei dem hatte ich auch Bohrung,und ein Filterbecken(50x50x50,3-Kammerfilter) im Unterchrank.Hat super gut funkzioniert.
maiwa
bronze Member

Bilder: 5

Werbung

Beitragvon Feanor » 28. Dez 2011 01:15

Hallo Waldemar,

danke für den Tip :)
Du hast wirklich schöne Tiere!

Ich bin zur Zeit noch am hadern wegen dem Filterbecken. Das ist um einiges teurer als ein HMF, mit dem gleichen oder ähnlichem Effekt. Dafür habe ich den Kram aber nicht im Becken drin. Allerdings lese ich immer wieder mit Problemen wegen der Geräuschentwicklung und der Kondensatbildung. Zudem ist es ein Leckrisiko.
Muss wohl noch eine Weile recherchieren.

Gute Nacht und Grüße,
Fea
Feanor
Member

Beitragvon Martin pocke » 28. Dez 2011 08:44

Hallo feanor,wenn du schon in havixbeck warst hättest du auch beim ennigerloher aquariumbau vorbeischauen können.liegt von koblenz aus fast nebenan.habe für mein 450er becken damals 150euro bezahlt.und die qualität ist auch super.soweit ich weiß liefert der inzwischen europaweit.
Übergrößen klebt er auch vor ort.habe noch nichts schlechtes über ihn gehört.schränke baut der glaub ich auch.kannste ja mal nachschauen.
GLÜCK AUF MARTIN
GLÜCK AUF
MARTIN
Martin pocke
bronze Member

Beitragvon maiwa » 5. Jan 2012 17:07

Hallo Fea,
du schreibst unter anderem"Geplanter Besatz: Übernahme meiner 10 Corys, 12 rote Neon, 3 Rotkopfsalmler, 2 Ramis, 1 Mosaikfadenfisch, 1 Antennenwels und 3 Zebrarennschnecken. Zusätzlich dann noch 5 Diskus (Färbung: Brilliante türkis, blau und rötlich - leider z.Z. keine Modefarben)".
Ich bin der Meinung,dass die Diskusfische gesund,RUND(Scheibenbarsch) und gut aussehen müssen,daher für mich gibt es keien Moderfarbe.Mit Red Melon schwimmt bei mir auch ein Alenquer Weibchen..Und ich habe damit keine Probleme.
Gruß
Waldemar.
maiwa
bronze Member

Bilder: 5

Beitragvon Feanor » 5. Jan 2012 19:57

Hallo Waldemar :)

Ja, ich glaube über Geschmack kann man ewig streiten (oder auch nicht wie das Sprichwort sagt *g*), insbesondere über Farben!
Insofern gibt es sicher auch Leute die Neonrosa oder so mögen. Warum auch nicht. Wenn man es mag und die Farben passen.
Ich mag eher die natürlichen Becken (ohne Spongebob Deko) und Diskus die einen grünen, blauen oder braunen (Rot in Verbindung mit Türkis z.B. die von Piwo) Farbschlag haben.

Ach ja, ich werde gleich mit parasitenfreien Fischen anfangen. Daher habe ich mein altes Becken mit Besatz an Freunde abgegeben. Die freuen sich riesig drüber. :D

LG,
Fea
Feanor
Member

Beitragvon Feanor » 7. Feb 2012 20:40

Hmmm...hab vor einem Monat mein Becken und Schrank bestellt. So langsam könnte das mal eintrudeln... :cry:
Feanor
Member

Beitragvon Twix » 7. Feb 2012 21:29

Hi,

Da hast du Recht !! Hoffen wir das die Bestellung noch kommt.

Info nebenbei:

Bitte beachtet, dass wir es gerne sehen, wenn ihr eure Antwort mit einer Begrüßung " Hallo; Hi usw. " beginnt und euch am Ende verabschiedet. Es verbessert einfach den Umgangston. Man sollte denke ich im Internet und vorallem im öffentlichen Forum sachlich bleiben ;) Danke

Viel Spaß!
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon Feanor » Gestern 18:16

Hallo zusammen!

So, lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Gestern habe ich mal ein paar Fotos von meinem Becken und den Fischen gemacht. Ich wollte hier welche hochladen, aber wie ich das hier grad sehe ist das nicht möglich. Muss ich wohl extern hochladen und verlinken.

Wo macht ihr das immer?

Viele Grüße,
Fea
Feanor
Member

Beitragvon Dieter Müller » Gestern 20:08

Hallo Fea,

na Fotos sind doch immer schön.

Kopie von IMG_1011.jpg
TEST !

Du musst auf Antwort gehen,dann unten Dateianhang hochladen.
Allerdings dürfen die Bilder wohl nicht über 150 KIB haben.

Viel Erfolg,
wünscht Dieter
Dieter Müller
silver Member

Beitragvon myra red » Gestern 20:18

Hallo Chris,
ich würde sagen,alle Fische erst mal aussuchen,parafrei,ist O.K.... und auf ein Schlag an einem Tag die zusammen setzen...und dann aber nie welche dazu kaufen und auch keine Pflanzen,von irgend woher... und so weiter..Keine neue Einrichtung....Das becken sollte selbstverständlich anlaufen, 3-4-5-Wochen,so lange wie du brauchst...aber dann nur ,entweder die Fische zusenden lassen,oder alle an einem Tag kaufen und einsetzen...das wäre meine Meinung,keine Vorschriften. Du darfst selbst entscheiden,wie du vorgehst...Oder schreibt ein anderer Forenleser auch mal seine Meinung...
Beste Glückwünsche und die besten Grüße
(Myra Red.Waldemar)
Wir haben zu Hause ein Stück Natur.Für ihr Wohlbefinden sind wir veratwortlich.
Beste Grüße
Myra Red.
myra red
Member

Beitragvon Feanor » Heute 17:34

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis, ich habe es gefunden! :D

Jetzt muss ich die irgendie kleiner machen. Die haben ca. 3,5 MB.... Dann muss es wohl bis zum WE warten. :)

@Myra Red: Ich glaub du bist beim Antworten falsch abgebogen :wink:

Grüße,
Fea
Feanor
Member

Vorherige

Zurück zu Planung und Aufbau