Hallo Steffen,
na ganz blauäugig scheinst Du ja doch nicht rangegangen zu sein
Besorg Dir aber schnellstmöglich einen Testkoffer, denn es kann immer wieder mal passieren daß etwas ist (nobody is perfect....), und dann solltest Du die genauen Werte wissen.
Du solltest da haben: PH, GH, KH, No2 und No3, und CO2 wär auch nicht verkehrt.
Schau auch mal im Net auf der Site von deinem Wasserversorger, da müßten auch die Werte drinstehen, dann hast Du zumindest mal ne grobe Richtung.
Sei mir nicht böse, aber wir haben schon oft die Aussage gahabt "Die Werte sind OK!" und nachher waren sie es dann doch nicht

- wie gesagt, nobody is perfect.
Na wenn sie ordentlich wachsen, das hört sich ja gut an
(Übrigens - Diskus
sind Barsche

)
Naja, es ist sogesehen kein Problem so Kleine großzuziehen - wenn man die Zeit und das Geld dazu hat

die häufigere Fütterung und die häufigen WW gehn doch ins Geld

deswegen macht es im Endeffekt IMHO keinen Unterschied ob ich gleich Größere für mehr Geld kaufe oder Kleinere und die großfütter
Rote Mülas kannst Du ruhig verfüttern, es sollten aber gezüchtete sein.
Davon, daß es dadurch Darmprobleme geben soll weiß ich nichts.
Bis die Fischis Granulat nehmen kann es dauern, also ruhig immer wieder anbieten.
Unser Markus hier (auch im Team) hat ein geniales Jungfisch-Granulat, darauf fahren meine Diskus hier total ab - sogar die Adulten, die bis dahin nie Granulat angerührt hatten

kann ich nur empfehlen!
Schau mal
hier , da bekommst Du Anregungen zur Fütterung
Bilder einstellen kannst Du ganz einfach; unter dem Schreibfeld beim Antworten steht Orange auf Blau: Attachment hinzufügen. Darunter klickst Du auf "Durchsuchen", wählst das Bild auf Deinem Computer aus und klickst auf "Attachment hinzufügen".
Die Bilder dürfen aber nicht zu groß sein
Images -> Maximale Upload Größe: 150 KB
gif jpeg jpg png tga tif
Den Torf solltest Du regelmäßig auswechseln, dazu muß Dir aber jemand anderes genaueres sagen, das ist nicht mein Thema
Ich freu mich schon auf Deine Bilder!!!
Liebe Grüße,
Anita