Hundebesitzer - ein schreckliches Volk!

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Hundebesitzer - ein schreckliches Volk!

Beitragvon Diskus GRH » 29. Dez 2010 18:57

Hallo,

Ich muss mal was los werden. ;)

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND ( ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so recht!
Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk?

Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse!
Es tut mir so leid!

Ich möchte mich entschuldigen und euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Weg aufhalten, wenn ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet.
Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meinen Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfwörtern belegt, weil ich einen Hund habe ( der an der Leine neben mir läuft und den Rentner nicht mal angeatmet hat!).
Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren Kindern im Wald die Windel wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen.
Werft sie ruhig in die Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich!
Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der dankenswerter Weise ja teilweise ohne Leine laufen darf ( danke, Danke! Danke!) kann sich nie entscheiden, ob er zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder an Euren Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr recht! Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen noch Hunde Euren Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich danke sagt, wenn ich meinen Hund am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht danke sagen. Niemand muss danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert. Ich habe meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde- Mögende- Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht!
Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!
Danke!
Gruß Mario

Bild
Diskus GRH
bronze Member

Bilder: 2

Werbung

Re: Hundebesitzer - ein schreckliches Volk!

Beitragvon Fisch-Kalle » 29. Dez 2010 19:18

Hallo!

Hast aber einen wirklich schlechten Tag gehabt, oder??? :shock: :lol:
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Bilder: 1

Beitragvon obro » 29. Dez 2010 20:11

Hallo Mario,
ich habe keinen Hund und jogge ab und an alleine durch den Wald. Ich denke, daß dies einige zum Nachdenken animieren wird :wink:
schöne Grüße Thomas

http://grafensprung.de
obro
Senior Member

Beitragvon jgottwald » 29. Dez 2010 20:40

Hallo Thomas,
das denke ich nicht, ich habe selber einen Hund und mir sind auch schon genug dumme Sprüche untergekommen. Allerdings: so einfach in schwarz und weiss möchte ich das nicht unterteilen, denn es gibt genug Hundehalter denen sollte man mal die Leviten lesen. Denen ist es egal ob Leinenzwang ist oder nicht(meiner wurde schon zweimal gebissen und bellt seitdem grosse Hunde an) ,
ein krasser Fall ist hier z.b. im Dorf nebenan der fährt mit seinem Hund quer durchs Dorf, der Hund natürlich nicht angeleint und schaut noch nicht mal nach dem Hund. Oft läuft der Hund 100 Meter hinter dem Besitzer und ich rede hier von einem Hund der 50 kg Klasse und mehr. Besonders toll ist auch, wenn diese Hunde dann irgendwo ihr Geschäft während des laufens verrichten und der Besitzer kümmert sich gar nicht drum. Klarmeint jeder Hundebesitzer sein Hund sei der beste, aber ein bisschen Wahrheit vertragen diese Leute selten.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon jonny » 29. Dez 2010 23:02

Hallo Mario,

ich muss dir sagen, dass es auhc unter "hunde- Menschen" solche gibt, die scheinen, angst vor hunden zu haben.
(Bei Besitzern von kleineren Hunden teils verständlich, wenn diese schonmal von größeren Hunden angegriffen wurden)

vorgestern erlebt: Ich bin mit meinem hund unterwegs. Ohne Leine, wie immer, da er sich NIE weiter wegbewegt als ein paar Meter und ich selbst dann noch mehr Kontrolle über ihn habe, als 85% der Hundehalter sie über ihre angeleinten Hunde haben. Aus 20M Entfernung rief dann schon eine Frau mit einer deutschen Dogge!!! (größer als meiner): "Sie sehen ja, dass ich meinen hund angeleint habe?!?!"
Und weil mein hund ja auch soooooo viel Interesse an dem anderen Hund zeigte, hab ich ihn dann, um des Friedens Wilen am Wegrand stehen lassen, sodass sie mit ihrem Hund an ihm vorbigehen konnte

...will sagen, dass es nicht nur die hundehassenden Jogger, Rentner oder Mütter sind, die bei Anblick eines freilaufenden Hundes Panik in den Augen haben.
lG
Marcel
jonny
Member

Beitragvon Discuslike » 29. Dez 2010 23:11

Hallo,

da hilft nur eines: Konfrontation! :)
Ich kenne das noch aus unserer Hunde-Zeit. Auf einen dummen Spruch folgt ein noch dümmerer zurück, so einfach ist das.
Geht natürlich nur wenn der eigene Hund tatsächlich friedlich ist, nicht beißt, springt, und gehorcht. Dann ist es nämlich nicht MEIN Problem.

Wie immer gibt es erstaunlich viele Idioten im Volk. Leider können sich Tiere nicht wehren.

Gruß
Dennis
Discuslike
Member

Beitragvon jonny » 29. Dez 2010 23:20

Hallo Dennis,

ein Trainer, aus meinem Hundeverein geht immer auf Konfrontation.
Hat schon öfter ma seinen Aussie auf den Arm genommen, als jemand mit Handtaschenkläffer aufm Arm entgegenkam...
lG
Marcel
jonny
Member

Beitragvon Diskus GRH » 30. Dez 2010 11:28

Hallo ihr Lieben,

ich hätte nie gedacht das so viele das gleiche erlebt haben wie ich. Leider gibt es unter uns Hundehaltern auch schwarze Schafe, aber die meisten die ich kenne, nehmen vor anderen Mensch rücksicht.
So hier mal unsere Schmusebacke. :D
PS:Nun weiß ich wo die Hunde das Geld lassen...
http://www.youtube.com/watch?v=qXYAV_Agbms
Dateianhänge
SAM_0159.JPG
Gruß Mario

Bild
Diskus GRH
bronze Member

Beitragvon Alexander N » 30. Dez 2010 12:35

Hallo Mario

ich kann Dein Ärger verstehen, wie hatten in der Familie selber auch schon Hunde und ich würde mir auch gerne einen
anschaffen wenn bei mir jemand zuhause wäre.
Ich habe aber großen Respekt vor Hunden die ich nicht kenne.
Ich bin aber auch auf der anderen Seite der nicht Hundebesitzer. Ich würde z.B. vor Deinem Hund, wenn es Deiner ist auf dem Bild, einen wirklich großen bogen machen. Egal wie sehr man seinem Hund vertraut und für ihn die Hand ins Feuer legen würde...

ich bin der Meinung innerorts gehört ein Hund an die Leine, einfach weil viele Menschen auch Angst vor Hunden haben.
Ich kann auch die Jogger im Wald verstehen die sich einem Hund näherb, viele Hunde reagieren auf rennende Menschen.
Wenn ich andere Hunde nicht kenne fühle ich mich unwohl wenn er mir auf dem Gehweg unangeleint entgegen kommt, am schlimmsten finde ich die Kampfhundrassen die nicht angeleint sind.

Grüße Alexander
Alexander N
Senior Member

Beitragvon Diskus GRH » 30. Dez 2010 15:26

Hallo Alexander,

Ich habe meinen immer an der Leine, außer da wo keine anderen sind.
Ich war mit unsere auch beim Hundetrainer und trotzdem lasse ich ihn an der Leine. :wink:
Ich halte mir immer vor Augen die Straßenverkehrs-Ordnung § 1

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Gruß Mario

Bild
Diskus GRH
bronze Member

Beitragvon Nando » 30. Dez 2010 20:11

Hallo
Ich hätte da auch eine schöne Geschichte
Meine Leider verstorbene Hündin Lara (Schäferhund )
Hat mal Schafe gerissen…..
Die herschafften wohnen am ende meiner Straße und riefen meine Nachbarin an (nicht mich als Hundehalter)
Mein Hund würde ihre Schafe Reißen ob sie mir nicht mal bescheid sagen könnte das ich mein Hund da weg Hohle
Die Nachbarin sagte nee die sollten doch bei mir selber anrufen
Außerdem könnte sie sich das nicht vorstellen da mein Hund nie alleine unterwegs ist
und aufs Wort hört
Diese ganze Geschichte hab ich erst 2 Wochen später von meiner Nachbarin erfahren
Der Hund war natürlich nicht meiner der die Schafe gerissen hat
Aber mein Hund war ja so Riesig und hat jeden mit Bellen angemeldet
es konnte sich an meinem Gründstück keiner vorbeischleichen
Also muss das ein Böser Hund sein
Das ende vom Lied mit meinem Sohn damals 8 Jahre hat sich ca 4 Wochen
Kein anderes Kind verabredet (wir hatten ja einen bösen Hund)
Davor haben die Kinder immer mit ihr Gespielt (war das Zufall ?)
Es ist auch viel Wahrheit oben im Text vorhanden
Gruß Nenad
Nando
silver Member

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen