Hilfe schwer Kranker Diskus!!!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Hilfe schwer Kranker Diskus!!!

Beitragvon Silvio » 16. Dez 2002 18:13

Hallo, ich habe heute einen Notruf von meinem Freund bekommen der eine Auftrag hatte eine eine Wohnung zu räumen, nach ihm bekannten Anglitz einer seit Wochen verlassenen Wohnung sah er ein Aquarium mit noch einem lebenen Diskus 5 weitere waren schon verendet.<br>Ich hab ihn erstmal in ein Seperates Aq. einquartiert bei 32 Grad . Er nimmt kein Futter auf.<br>Ich habe zwar auch Diskuse, aber for so einem Problem stand ich noch nie. Wie sollte ich weiter vorgehen? Er ist ca.8cm groß und sehr abgemagert, von Farbe kann man nicht mehr sprechen.<br><br>Bitte um schnelle Hilfe. Dafür seit ihr ja bekannt !<br><br>Danke im voraus!<br><br>Silvio
Silvio

Werbung

Re: Hilfe schwer Kranker Diskus!!!

Beitragvon Johannes » 16. Dez 2002 18:30

Hi Silvio!<br><br>Ich würde zuerst mal versuchen dem Fisch möglichst gute Wasserbedingungen zu schaffen, auch Versteckmöglichkeit/gedämpftes Licht.<br>Die Temp zu steigern halte ich für keine gute Idee, da der arme Fisch dabei zu sehr "auf Touren kommt" , ich denke Ruhe täte ihm besser.<br>Ansonsten schwer was dazu zu sagen, da ja keine Wasserwerte/Hälterungsbedingungen u.s.w. bekannt....<br><br>viele Grüße Johannes<br><br>P.S.:<br><br>Naja, und dann noch wenig, aber oft Futter anbieten natürlich....:-)<br>(RML,BGM,......)
Johannes

Beitragvon Silvio » 16. Dez 2002 18:34

Hallo,<br>Ich habe das Quarantänebecken mit dem wasser aus meinem Diskusbecken gefühlt, die werte sind Ok.<br>Ich habe die Temperatur langsam erhöht. Ich nutze das Becken sonst nur für Pflanzen (ohne Düngung). Es ist recht ruhig und durch die Pflanzen auch etwas abgedunkelt und er kann rich gut dazwischen verstecken, was er auch macht.<br>Danke, für deine Rat.<br><br>Silvio
Silvio

Beitragvon Johannes » 16. Dez 2002 18:38

Hi Silvio!<br><br>Easy life kann ihm sicher auch nicht schaden, und wenn Du Dich mal auf die Lebendfuttersuche machst, wär das imo auch nicht schlecht.<br>Unter diesen Umständen würde ich sogar Tubifex anbieten, wenn keine Enchys zu kriegen sind.<br><br>viele Grüße Johannes<br><br>P.S.:<br>Ich drück mal die Daumen! :-)
Johannes

Beitragvon Silvio » 16. Dez 2002 18:44

Iasy life sagt mir was, aber imo kenn ich gar nicht.<br>Ich werts Morgen mit Tubifex probieren, denn Enchys sind hir nicht zu krigen.<br>Mückenl. werden zu groß sein oder?<br><br>Silvio
Silvio

Beitragvon Andreas (CH) » 17. Dez 2002 08:03

Hallo Silvio<br><br>"imo" bedeutet "in my opinion", also "meiner Meinung nach". Ein typischer Internetausdruck ;o)).<br><br>Gruss, Andreas
Andreas (CH)

Zurück zu Das Diskussions Forum