Hilfe oder Kostenlos !!!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Hilfe oder Kostenlos !!!

Beitragvon Harald H. » 14. Dez 2002 22:10

Hallo erstmal,<br>Nun,habe folgendes Problem :<br>Ich habe mir ein Becken zugelegt von 150x50x50 ( ca.450 ltr.) habe darin 4 Diskusse (erstmal) aber wie schon gesagt problem schon da 2 davon haben weißen Kot !!!!<br>Die anderen 2 nicht. Die mit dem weißen Kot fressen vorsichtig und zeigen noch ihre Farben,sind also nicht Dunkel.Aber der weiße Kot eben ?? !! ??<br>Was soll ich da machen, ?<br><br>Hier einige Daten :<br>Beckengröße 150x50x50 ( 450ltr)<br><br>Filter :<br>Bio-Filter 130x30x35 ( ca.130 ltr.) mit 6 Kammern und einer Pumpenleistung von 20 ltr./min.(1200 ltr./Std)<br><br>Temperatur 29 Grad<br><br>Gh 10,0<br>Kh 4,0<br>Nitrit 0<br>Ph 6,5-7,0<br><br>Einer von beiden hatte von anfang an weißen Kot !!!! ( Zu Spät gemerkt,erst im Becken )<br><br>Also da ich keine Möglichkeit habe mir da irgendwie HILFE zu holen probier ich es mal hier .<br><br>Weitere Frage:<br>Hätte einer Interesse sich mit den Tieren abzugeben,kann er sie Kostenlos bei mir abholen.<br>(Mönchengladbach)<br><br>Denn ich hatte dieses schonmal vor 2 Jahren,und habe wirklich keine Lust wieder .................................. <br><br><br>Für Tipps wäre ich Dankbar<br><br>mfg<br>Harald
Harald H.

Werbung

Re: Hilfe oder Kostenlos !!!

Beitragvon Thorben Albers » 15. Dez 2002 11:53

Hallo Harald!<br><br>Erstmal Ruhe bewahren. Bei mir war es vor einem Jahr dasselbe, mir sind damals alle 10 Diskus eingegangen. Dann habe ich sozusagen bei null angefangen und gleichzeitig einige Faktoren an meinem Becken geändert. Seit dem klappt es hervoragend und ich habe tolle gesunde Fische.<br><br>Ich denke, die beste Maßnahme bei weißem Kot ist IMO eine Temperaturbehandlung, die du am besten in einem separaten Becken durchführst.<br><br>Aber viel wichtiger ist es, die Ursache für deine Probleme herauszufinden.<br><br>Mich würde mal interessieren:<br><br>Wieviel Wasser wechselst du wöchentlich?<br><br>Was fütterst du?<br><br><br>PS.: Füll doch mal die Diagnosehilfe aus!<br><br><br>MfG Thorben
Thorben Albers

Beitragvon Torsten » 15. Dez 2002 20:57

Hallo Harald!<br><br>Ist ja schade, dass Du so grosse Probleme mit Deinen Fischen hast. <br>Ich würde Dir erst einmal raten Ruhe zu bewaren. Hast Du die Fische vielleicht von einem Züchter bekommen oder woher beziehst Du diese?<br><br>Des weiteren hätte ich da einen Vorschlag. Keine Angst, ich möchte Dir die Tiere nicht abschwatzen. Ich bin nur bestrebt Dir zu helfen. Wenn Du möchtest, dann könnte ich Dir die Telefon-Nr. von einem versierten Züchter in Deiner Nähe geben. Keine Bange, Du musst nicht allzuweit fahren. Ich kenne sogar 2 Stück. Von einem weiss ich, dass er sehr viel Ahnung hat. Dort fahre ich auch öfters hin, um mir Tiere zu besorgen oder wenn ich einige Bekannte mit dem Aquarien-Fieber angesteckt habe, vermittele ich Ihnen die Fische von diesem Züchter. Er hilft mir auch bei jeglichen Problemen und hat auch einige Hausmittelchen vor Ort. Manchmal sitzen wir mit mehreren Aquarianern bzw. Diskus-Fans bei ihm und fachsimpeln. <br>Wenn Du Lust hast, dann kann ich Dir die Nummer(n) mailen.<br><br>Wenn Du die Fische absolut nicht mehr haben möchtest, dann finde ich schon eine Möglichkeit sie unterzubringen und gesund zu pflegen.<br><br>Also, entscheide Dich was Dir lieber ist.<br><br>Gruss <br>Torsten<br><br>P. S. Bin aus der Nähe von MG.
Torsten

Beitragvon Harald H. » 16. Dez 2002 23:00

Hallo Thorsten,<br><br>Also das wäre Super Nett von dir,wenn du mir die Tel.Nr.ern Mailen würdest.<br><br>Das wäre für mich die Beste Möglichkeit und würde eventuell vor Ort Hilfe kriegen.<br><br>Ich würde sagen wir können per Mail alles weitere besprechen.<br><br>Noch kurz zur Info,Fische zeigen immer noch ihre Farben und Fressen.Somit Denke (hoffe) ich das ich es vielleicht noch mit deiner Hilfe schaffe.<br><br>Ich warte auf deine Mail.<br><br>mfg<br>Harald<br><br>p.s. Hier nochmal meine Mail Addy haraldhenschkowski@t-online.de
Harald H.

Beitragvon Torsten » 17. Dez 2002 11:45

Hallo Harald!<br><br>Alles, was Du brauchst, habe ich Dir schon gemailt.<br><br>Gruss<br>Torsten
Torsten

Beitragvon Andreas Kremer » 17. Dez 2002 21:13

<br>Hallo Harald,<br><br>wenn du die Tiere neu eingesetzt hast kann der weiße Kot ein Umstellungsproblem<br>sein. Ich will damit sagen es muß nicht unbedingt auf einen Befall hindeuten. In <br>Duisburg waren auch einige Fische mit weißem Kot (leerem Darm) zu sehen. Nicht <br>alle davon werden behandelt werden müssen. Laß deine Neuen erstmal fressen und <br>beobachte ob noch was weißes am Boden liegt.<br><br>Gruß<br>Andreas
Andreas Kremer

Beitragvon Harald H. » 18. Dez 2002 00:18

Hallo Andreas,<br>das vermute ich auch denn Thorsten habe ich auch gewschrieben per Mail,das einer wieder Dunkelen Kot hat. <br>Ich warte noch ein bischen und werde Berichten<br><br>mfg<br>Harald
Harald H.

Beitragvon Torsten » 18. Dez 2002 10:07

Hallo Harald!<br><br>Ich schliesse mich der Meinung von Andreas an. Als ich neue Diskus bekommen habe, konnte ich dies auch beobachten. Daran hatte ich garnicht gedacht. Geb den Tieren noch ein kleines bisschen Zeit und Du wirst meiner Meinung nach sehen, dass Deine Sorgen unbegründet waren. <br>Sollte dies nicht so sein, dann kannst Du ja noch immer einen der Züchter anrufen, deren Telefonnummern ich Dir gemailt habe. Davon gehe ich allerdings nicht aus. <br><br>Gruss<br>Torsten
Torsten

Beitragvon Harald H. » 18. Dez 2002 12:00

Hallo Torsten,<br><br>wie ich dir auch schon gemailt habe,einer hat sich warscheinlich schon Beruhigt und hat Dunkelen Kot (wieder).<br><br>Ich Denke auch das es sich von selber erledigt.Den anderen muß ich noch mal im Auge behalten.<br><br>mfg<br>Harald
Harald H.

Zurück zu Das Diskussions Forum