Hilfe Hilfe er stirbt! Schleimhaut löst sich auf

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Hilfe Hilfe er stirbt! Schleimhaut löst sich auf

Beitragvon cheyenne » 8. Jan 2006 14:31

Hallo zusammen, bin völlig durch den Wind ein Diskus hat die totale Schleimhautablösung! Was ist passiert? Wasserwert sind OK die andere auch. Er atmet normal tudelt jetzt aber auf den Boden. Er wird sterben. Bakterien? Aber woher die anderen sind doch OK.
Wie kann ich so einem Fisch das sterben erleichtern wenn ich den Genikschnitt nicht machen kann? PH Schock?

Kann mir jemand schnell einen Rat geben dürfen auch zwei sein! Kann ich ihn noch retten?

verzweifelte grüsse cheyenne
cheyenne
neues Mitglied

Werbung

Beitragvon Ralph.E » 8. Jan 2006 15:03

Hallo Cheyenne???,

deine Informationen sind ein bischen zu "dünn". Was heißt bei deinen Wasserwerten ist alles o.k.?

Versuch doch mal bitte den Diagnosebogen (Blauer Fisch auf rotem Kreuz) auszufüllen, ein Bild anbei wäre auch nicht schlecht um sich ein Gesamtbild machen zu können.

Damit kann dir vielleicht geholfen werden.

Gruß

Ralph
Trinkt kein Wasser,
da machen Fische SEX drin:))
Ralph.E
Super Member

Bilder: 9

Beitragvon cheyenne » 8. Jan 2006 17:44

Hallo Ralf,
danke für deine antwort! war noch kurz bei euch im chat, da haben sie mir den bogen auch empfohlen. hab das ding vor lauter aufregung nicht gefunden! setzt sehe ich ihn bei deiner antwort. ach mist, er ist tod. meine ersten diskuse und dann sowas...... er war nicht mehr zu retten denke ich die ganze "farbe" weg hat normal geatmet. ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe ihn getötet. sag wie macht man es am besten wenn man den genikschnitt nicht kann? :roll:
sie sind so sündhaft teuer die könige der aquarien ....... und ich habe irgendwas falsch gemacht, alle bücher rausgerissen .....

danke gruss cheyenne
cheyenne
neues Mitglied

Beitragvon Robert B » 8. Jan 2006 18:05

Hey Cheyenne,

mein ganz herzliches Beleid!

Leider kommt es trotz aller Mühe immer mal wieder dazu, dass ein Fisch stirbt. Ob du was falsch gemacht hast, weißt du doch noch nicht mal. Vielleicht hatte er die Krankheit schon mitgebracht. Und nicht alles ist heilbar.

Ich würde dir empfehlen, auch im Nachhinein den Diagnosebogen noch auszufüllen. Vielleicht fällt uns ja doch noch was auf, was dabei hilft, deinen anderen Fischen das gleiche Schicksal zu ersparen.

Ich kann übrigens das Buch von Horst W. Köhler nur empfehlen, da steht auch drin wie man Fische fachgerecht tötet.
Zuletzt geändert von Robert B am 8. Jan 2006 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße,
Robert
Robert B
Super Member

Beitragvon fluffy90 » 8. Jan 2006 18:08

Hallo :roll:

also bevor ich mich beschäftige wie ich wetere fische "absteche" ,würde ich mich leiber damit beschäftigen WARUM dein fisch eingegangen is.deshab empfehle ich dir den diagnosebogen trotzdem mal auszufüllen!!!!

grüßle
sascha
fluffy90

Beitragvon Ralph.E » 8. Jan 2006 18:17

Hallo Cheyenne,

heißt Du wirklich so?
Normalerweise reden wir uns mit Namen an....

Zum Thema,

ich empfehle dir, wie auch schon meine Vorredner, das Du bitte den Bogen ausfüllst. Vielleicht kann so weiterer Schaden vermieden werden.

Das Buch von Herrn Köhler ist wirklich gut für jeden verständlich geschrieben.

Gruß

Ralph
Trinkt kein Wasser,
da machen Fische SEX drin:))
Ralph.E
Super Member

Bilder: 9

Zurück zu Das Diskussions Forum