Hallo Ich bin neu bei euch.Ich habe von einem bekannten neue Pflanzen für mein 700 L großes Schaubecken bekommen .Habe sie gründlich ausgespühlt und anschließend eingesetzt.ca.24 Stunden später Standen fast alle Diskusfische Schräg unter der Wasseroberflläche .Ein paar lagen fast waagerecht auf dem Boden.Im Internet las ich das Cotrim-forte 960 mg als Tabletten gut helfen soll.Daraufhin besorgte ich sie mir auch.am Morgen darauf war eine gute Besserung zu erkennen.ca.12Stunden später hatten alle meine Diskus wieder Flossenklemmen ,Hautsekretablösung und stehen seit dem heute noch am 5 Tag sehr Schlecht!! Heute morgen ist einer von meine XXL Pigeon-Blood und ein mitlerer Rot türkis Gestorben. Was kann ich ausßer dem Medikament noch tun? WIe lange oder wie oft muß ich die Medikamente zugeben? und muß ich weiterhin täglich Wasserwechsel mache?
Zusätzlich habe ich eine UV-Lampe angeschlossen die paralell mit dem Licht Läuft. Darf sie anbleiben ? oder ist es besser wenn ich sie ausschalte? Währe für jeden Rat Sehr dankbar.