Hilfe Hilfe Diskusseuche???

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Patrick Hesker » 28. Dez 2005 21:19

Hallo Sven!
Wie Jörg dir schon erzählte ,habe ich die Temperatur gesenkt ,da mir mal ein Züchter das auch so vermittelte.Da bei Antibiotika die Substanzen bei zu hoher TEmp.verfallen und Bösartige Bakterien und Viren sich noch intensiver vermehren.
Ich kann dir leider noch keine andern Testergebnisse geben war heute bei einem Züchter von dem ich einige Tiere habe der ist noch am Mikroskopieren.Mache ansonsten die Tests mit Ph-Meßgerät und Teststreifen.
gruß Spike
Patrick Hesker
neues Mitglied

Werbung

Beitragvon Patrick Hesker » 28. Dez 2005 21:24

Hallo Jörg !
wärst Du wohl so freundlich , und würdest mir die Best.Nr. der Köhler Reihe oder des einen Buches durchgeben?
Oder hat er auch eine Internetadresse?
Danke schon mal im Vorraus
Übrigens Der Züchter wo ich heute war hat mir bestätigt das es die Diskusseuche war mir sind leider heute morgen 3 weitere Pigen verstorben.
gruß Spike
Patrick Hesker
neues Mitglied

Beitragvon espenlaub » 28. Dez 2005 21:30

So traurig die ganze Sache ist und eine Ferndiagnose wirklich nicht möglich ist...

Patrick Hesker hat geschrieben:Hallo Jörg !
Übrigens Der Züchter wo ich heute war hat mir bestätigt das es die Diskusseuche war mir sind leider heute morgen 3 weitere Pigen verstorben.

- you made my day.

Wenn ich mir die Frage erlauben darf - wie hat er das angestellt?
Lass den Kopf nicht hängen, ganz egal wie, Rückschläge steckt jeder mal ein. Trotzdem nicht gleich alles glauben, was die "Götter" sagen, die die Abblaichkegel in den Becken stehen haben...
Diskusseuche halte ich mittlerweile allgemein für höchst unwahrscheinlich.

lg,
Stefan

P.S.: ISBN: 3-00-010996-X
espenlaub

Beitragvon Patrick Hesker » 28. Dez 2005 21:44

Hallo Stefan !
Ich habe die letzten Tage Fotos gemacht und das Verhalten der Tiere geschildert . Er will Morgen auch noch mal vorbeikommen und sich die ganze Sache anschauen .
gruß Spike
Patrick Hesker
neues Mitglied

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum