Hilfe gesucht

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Hilfe gesucht

Beitragvon Marcus-Cz » 4. Sep 2011 13:50

beim umsetzen der Fische musste ich auf 50L Kisten zurückgreifen weshalb das Umsetzen so lange gedauert hat. Temperatur ist bei 28°C in den kisten gewesen. Zur Trübung kann ich nur sagen das die wie es aussieht von dem Nitratreduzierer kommt. Hält wohl knapp 2 Tage an bis sich das Granulat gelöst hat (Tetra Aqua). Bewegung ist im Becken vorhanden hat man nur schlecht auf dem Video gesehen Wassert läuft oben über Düsen in das Becken.
Hoffe aber das deine Vermutungen nicht stimmen. Finde aber auch keine Infos über solch ein Verhalten im Web.
Marcus-Cz
Member

Werbung

Beitragvon Marcus-Cz » 4. Sep 2011 13:53

Ist blöd mit dem Antibiotika auf einen Sonntag. Keine Ahnung wo ich es auf die schnelle her kriegen soll.
Marcus-Cz
Member

Beitragvon big-daddy » 4. Sep 2011 14:12

Hallo,

also wenn es wirklich eine Entzündung der Schwimmblase ist hilft eigentlich nur eine sofortige Behandlung in den ersten Stunden. Viele haben es nicht medikatös probiert sondern mit einer langsamen aber stettigen Temperaturerhöhung versucht. Jeden Tag die Temp um 2 Grad anheben bis 35 Grad etwa. Dann das ganze 1 Woche lang so hoch halten und dann wieder jeden Tag 2 Grad runter auf deine normale Temperatur. Bei den hohen Werten unbedingt eine Sauertstoffpumpe (besser evtl. sogar 2) benutzen und nur sehr sehr wenig füttern. Würde dazu empfehlen, dies irgendwie in einem seperaten kleineren Becken so machen. Ob es was bringt, kann ich dir nicht versprechen, da mir hierzu eben die ganz genaue Diagnose deines Diskus fehlt.

Wenn es wirklich ein Schwimmblasenproblem ist und die Behandlungsarten nicht sofort eingeleitet werden, wird der betroffene Fisch wohl immer mit diesem Problem leben müssen. Einige erlösen solche Fische, andere lassen ihn am leben, besonders wenn sie festellen konnten, das der Fisch weiterhin trotz dieses Mankos noch gut fressen kann. Diese Annormale Schwimmbewegungen kosten viel viel Kraft dem Fisch und wenn er deswegen nichts mehr fressen kann, wird er früher oder später entkräftet sterben.

Hoffe man kann dem kleinen noch helfen, viel Glück.

Gruß
Uwe
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon Kakashi-Hatake » 4. Sep 2011 14:27

Hi,

diese Bewegung kenne ich von einigen meiner Tieren auch wenn ich mal versehentlich zu viel Granulat gefüttert habe ist bei meinen Tieren am nächsten Tag immer wieder vorbei. Hast du dem auf dem Video etwas in der Richtung gefüttert?

Gruß
Tom
Bild
Kakashi-Hatake
bronze Member

Beitragvon Marcus-Cz » 4. Sep 2011 14:40

bekommen abwechselnd Granulat und Lebendfutter.
Marcus-Cz
Member

Beitragvon Kakashi-Hatake » 4. Sep 2011 14:51

Hi,

ich meine war es am Vortag oder dem Tag wo du das Video aufgenommen hast?

Gruß
Tom
Bild
Kakashi-Hatake
bronze Member

Beitragvon Marcus-Cz » 4. Sep 2011 18:29

Entwarnung, Tom hatte recht mit seiner Vermutung, bezüglich schiefsitzendem Pups wegen dem Granulat. Schwimmt nun wieder wie ein junger Gott durch das Becken. Sah aber wirklich beängstigend aus wie der da rumgezuckt hat.
MfG Marcus
Marcus-Cz
Member

Beitragvon Kakashi-Hatake » 4. Sep 2011 18:36

Hi,

dachte ich mir schon ;), weiche einfach das Futter ein oder füttere nicht soviel auf einmal.

Gruß
Tom
Bild
Kakashi-Hatake
bronze Member

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum