Hilfe einer ist schon Tot!!!!!!!!!!!!!!!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Hilfe einer ist schon Tot!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Hans.S » 14. Dez 2002 23:34

Hallo zusammen!!!<br>Ich habe volgendes Problem,ich habe 7 diskus 2 davon sind Brilliant Türkies die beiden haben seid ca.einer Woche keine lust mehr zu fressen und sind total schwarz auf ihrer Haut bildet sich ein weißer schleimiger Belag dazu haben sie in den Morgenstunden den ganzen Körper voll mit weißen Punkten,die gehen aber ca.nach 2 Stunden wieder weg.Einer von beiden ist mir heute mittag leider eingegangen:( Ich habe mal einen Diagnosebogen ausgefüllt,und hoffe das ich mit eurer Hilfe den anderen noch retten kann.Das komische ist,die anderen 5 haben garnichts sie verhalten sich ganz normal und zeigen sich in voller Schönheit.<br>Für Tips jeder Art bin ich dankbar
Hans.S

Werbung

Re: Hilfe einer ist schon Tot!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Patriz Hilsenbeck » 15. Dez 2002 09:17

Hallo Hans!<br><br>Aufgrund deiner Schilderung ist es höchstwahrscheinlich unmöglich eine sichere Diagnose zu erstellen. Sollte sich der Zustand des noch lebenden Fisches sich nicht verändern, ist es ratsam eine Fischuntersuchungsstelle zu besuchen, um zumindest herauszufinden was hinter den Symptomen steckt.<br><br>Als Ursache des Krankheitsausbruches möchte ich dich mitunter auf den Überbesatz in deinem Aquarium hinweisen. Bei diesem Besatz, wäre ein 400 Liter Aquiarium angebrachter.<br><br>Ebenso verstehe ich den Diagnosebogen so, dass du im letzten Jahr deinen Topffilter lediglich 2 mal gereinigt hast? Mich wundert fast, dass er noch was fördert.<br><br>Gibt es in deiner Nähe eine Aquarienverein oder ein erfahrenen Aquarianer, der sich mal einen Hautabstrich unter dem Mikroskop ansehen kann? Was sagt dein Händler oder Züchter?<br><br>Gruß Patriz<br><br>http://www.ph-diskus.de
Patriz Hilsenbeck

Zurück zu Das Diskussions Forum