von big-daddy » 11. Jan 2012 06:12
Guten Morgen
@Holger
super Bild. Die machen sich wirklich gut die Kleinen. Bitte weiter berichten.
@Volkmar
da gebe ich dir Recht. In all meiner Zeit mit dem Diskus hatte ich sowas noch nie selber erlebt im GB. Das sie sich unterschiedlich entwickeln, liegt daran, das es 2 unterschiedliche Jungbruten sind bei mir. Es hatten 2 Paare abgelaicht und das ca. in 2 Tagen Differenz etwa. Als vom ersten Paar die ersten freischwammen, hatten sich etliche hinten im Becken verirrt und das 2te Paar hat die dann eingesammelt und dann geführt und gleichzeitig dann noch ihr eigenes Gelege bewacht und dann ihre Jungbrut geführt. Solange ich aber keine Deformationen festelle, denke ich das es auch recht normal ist, das nicht alle gleich schnell zulegen. Meine ersten Jungtiere die in einem Extrabecken waren, zeigten auch Unterschiedliche Wachstumsgrößen. Um dem ganzen aber was entgegen zu wirken, werde ich versuchen im Laufe der kommenden Woche die Kleinen ins Aufzuchtbecken umzusiedeln, was ich aber abhängig machen werde vom weiteren Wachstum. Ansonsten lasse ich sie im GB, da sie auch schon sehr gut Zusatzfutter wie Rinderherz fressen.
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?