Hy
Und wer bis dahin keine Probleme mit seinen Nachbarn hatte, hat sie spätestens, wenn dieses Teil bei sich im Garten steht.
Beste Grüße Steffen
Moderator: Moderatoren
Oswald hat geschrieben:Bei einer elektrischen Heizung, wie z.B einem Heizstab sieht die Rechnung so aus, wie du es vereinfacht geschrieben hast. Es gibt aber Heizsysteme, die nach einem Kühlschrankprinzip in umgekehrter Reinenfolge arbeiten,und die völlig andere Werte erreichen. Dieses Heizsystem hat sich durchgesetzt und wird nicht nur für die Brauchwassererwärmung und das Beheizen von Häusern eingesetzt, sondern auch für das Beheizen von Schwimmbecken und sogar Koiteichen. Zufällig war ein Bekannter von mir zu Besuch, der diese Wärmepumpe zum Beheizen von Koiteichen erfolgreich einsetzt, er ist von dem Heizsystem total begeistert und kann dieses Gerät jedem wärmstens empfehlen.
[...]
sternchen_181 hat geschrieben:ja, ich würde den Teich ehr über Solar heißen, die könnten wir fast kostenlos erwerbenund ich glaube du hast dich verrechnet, es wären 70m^2 die Solaranlage hätte prima auf dem Garagendach platz und die Ausrichtig stimmt auch.

und die Aussage" ICH würde MEINEN Teich EHR über Solar heißen" nicht vestehen oder geistig verarbeiten kannst, ist das jedenfalls dein Problem!!!jetzt fehlt eigentlich nur doch die Bauanleitung für den Selbstbau der Wärmepumpe
Da habe ich sogar was gefunden:
Dann bin ich mal gespannt, wenn der Erste seine WP fertig hat
Zurück zu Das Diskussions Forum
Mitglieder in diesem Forum: froeschchen und 0 Gäste